Soll ich ihn schlagen wenn er frech ist?

25 Antworten

Nein, nicht schlagen. Red lieber mit ihm weil Gewalt ist echt keine Lösung. Wenn er dann trz noch frech ist, bestrafe ihn anders, z.b. Kein fernsehen,etc. Oder der kleine muss Sport Macen. Geh mit ihm joggen und wenn er dann ausgepowert ist, hat er sicher garkeine Lust mehr, dich zu nerven :)

Thatsmy  31.07.2021, 19:41

Sport machen ist doch keine bestrafung wenn man z.b unsportlich ist würde ich es als demütigung empfinden

Wer schlägt hat keine Argumente ist schlicht nicht fähig seine Wünsche, Grenzen, Regeln durchzusetzen. Derjenige ist der Verlierer, in dem so ungleichen Spiel. Dein Schwester ... No Komment ! Es ist einfach ein Armutszeugnis. Es besteht ein Gesetz für Kinder und ihr Recht auf Unversehrtheit. Selbst ein Klaps kann Rechtliche Folgen haben.

Nein! Ich werde geschlagen und das st echt ein sch*** Gefühl. Versuch es lieber irgendwieanders zu regeln. Wenn deine Schwester nichts gegen Strafen hat, nehm ihm sein Handyweg oder so. Schlagen ist da meiner Meinung nach keine Lösung, das hilft nicht, das verletzt nur die Würde und macht wütend.

1Mama1 
Beitragsersteller
 16.04.2014, 12:42

Er besitzt kein handy

tictac98  16.04.2014, 12:46
@1Mama1

Dann den PC, Fernseher, Buch oder was er sonst so hat und ihm wichtig ist. Und wenn er nichts hat gib ihm Hausarrest, schick ihn auf sein Zimmer und lass ihn sich den ganzen Abend langweilen. (Würde ich aber erst nach androhung machen)

1Mama1 
Beitragsersteller
 16.04.2014, 13:00
@tictac98

Also das Mach ich nicht ! Drohen geht gar nicht!!! Weg nehmen kann man nur sein Kuscheltier aber ich will ihm auch nichts weg nehmen . Wahrscheinlich Istrien klaps auch nicht so schlimm

tictac98  16.04.2014, 13:45
@1Mama1

Also mich verletzt es immer sehr viel mehr geschlagen zu werden, auch wenn es nur ein kleiner klaps ist. Und das mit dem androhen war mehr so gemeint, dass er noch eine Chance hat sich zu bessern, wenn er die nicht nutzt seine Schuld. Dann wusste er zumindest vorher schon was auf ihn zukommt und hat sich das überlegt. Aber natürlich ist es deine Entscheidung was genau du mit ihm machst. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass schlagen am schlimmsten weh tut, egal wie fest.

tictac98  16.04.2014, 13:48
@1Mama1

Und das kuscheltier würde ich auch nicht wegnehmen. Das ist dann doch etwas übertrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich total daneben benimmt, wenn das nicht so schlimm ist würde ich ihn auch nicht den ganzen Abend aufs Zimmer schicken. Halt immer der Situation entsprechend angemessen.

Ich denke dass man inem Kind, das schon 12 Jahre alt ist nicht umbedingt auf den Po haut.. Das macht man eher bei den kleinen.. so bis 6 oder 7 Jahre...

Ihm würde ich dann einfach Fernsehverbot oder PC Verbot erteilen und ihm so die Dinge nehmen die er sogesehen als belohnung bekommt, wenn er eben nicht Frech ist.

LG Raviolii

1Mama1 
Beitragsersteller
 16.04.2014, 12:45

Er hat kein PC oder so

DahleRieger  17.04.2014, 06:52
@1Mama1

Warum Antwortet ihr immer wenn ihr nicht die geringste Ahnung von Erziehung habt

Hey liebe 1Mama1 Ich hatte das Glück das ich nie geschlagen worden bin... Jedoch finde ich, das es nicht besonders viel bringt wenn man das Kind "schlägt" Ich bin selber auch 12, vielleicht fühlt er sich ja nicht beachtet oder will einfach Aufmerksamkeit... Ich meine in diesem Alter sind wir halt einfach in der Pubertät und wollen unter anderem die Grenzen austesten... Ich würde meine Kinder NIE, und damit mein ich nie, schlagen. ich würde immer probieren mit dem Kind zu reden, oder es anders zu bestrafen. Schläge, Klapse und anderes bringt nicht viel, das Kind wendet sich dann meistens nur von einem ab :) Liebe Grüsse Kimberley007

P.S. Vielleicht denkst du, ich sei zu Jung um so eine Antwort zuschreiben, aber wie gesagt ich bin selber 12 und verstehe seine Situation nur zu gut :)