kinder von eltern geschlagen

9 Antworten

Eltern gehen nicht ins Gefängnis wenn sie Kinder schlagen (schade eigentlich), aber wenn sich das Kind/Jugendliche an das Jugendamt wendet, dann können die Mitarbeiter dort mit den Eltern sprechen, es gibt auch Notgruppen, so dass das Kind erst mal zur Ruhe kommt. Dort war ich damals selber und ich weiß, dass es erst mal hart ist. Eltern müssen begreifen, dass das Verhalten nicht richtig ist und dass können sie nur so. Gemeinsam gibt es dann Gespräche, und ein normales Leben in der Familie ist danach meist wieder möglich. Trau dich ruhig, es kann nur besser werden

Wer schlägt ist schwach. So ist das leider. Und wenn Eltern ihre Kinder schlagen, ist das ein Skandal! Wehren bringt nicht viel,man muß sich Hilfe außerhalb suchen. Vertrauenslehrer, Sorgentelefon etc.

er soll auf jeden fall zum jugendamt gehen und sagen was sache ist. seine eltern gehen definitiv nicht eswegen in den knast, es sei denn die bringen den um :(. er wird entweder in eine wg kommen oder in eine pflegefamilie kommen und glaub mir es ist cool da, er bekommt viel beigebracht was ihm im späteren leben sehr hilfreich sein wird. die frage ist nur ob er überhaupt was ändern WILL!

Wurde von meinem vater ohne grund geschlagen :( was soll ich tun?

Hallo, vllt gehört das jetzt nicht hierher aber ich (15,w) wurde gerade von meinem vater ohne grund geschlagen. Er und meine mutter haben sich gestritten und ich und mein bruder waren in der küche. Mein vater kommt und schlägt mich, zusätzlich beleidigt er mich auchnoch mein bruder ist abgehauen wär er nicht abgehauen hätte mein vater ihn natürlich auch geschlagen und ich weine jetzt natürlich denn ich hab garnichts gemacht, und werde einfach geschlagen und er hat auch fest geschlagen wirklich es tut immernoch weh ich habe rote und blaue flecken an meiner schulter Ich meine wieso kommt er und schlägt mich? :( was soll ich tun, weiss grad echt nicht weiter

...zur Frage

Ein Freund von mir wurde in jungen Jahren von seinem Vater geschlagen, weshalb sie seit dem keinen Kontakt mehr haben. Warum ist das bei euch Deutschen so?

Ein Freund von mir hatte sich mir anvertraut und mir erzählt das er als Jugendlicher von seinem Vater geschlagen wurde, weil er desöfteren Mist gebaut hat. Seitdem er 18 ist (mittlerweile 24) hat er keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern. Da Frage ich mich warum das bei euch Deutschen so abläuft.

Als ich jünger war wurde ich fast jeden Tag geschlagen, wenn ich Mist gebaut hab und jetzt nicht bloß einen klaps auf den Po oder so, sondern schön mit Gürtel oder Stock. Und dennoch würde mir nie den Sinn kommen von zuhause abzuhauen, da ich meine Eltern viel zu sehr Liebe. Im Gegenteil, ich fand es sogar richtig das ich bestraft wurde. Man sieht ja wie Kinder, Jugendliche heutzutage drauf sind. Haben keinen Respekt gegenüber den älteren und noch dazu total frech. Ich meine natürlich nicht alle.

...zur Frage

Kind behauptet von den Eltern geschlagen worden zu sein

**Hallo, die Tochter von einer Freundin von mir behauptet das ihre Mutter sie mehrfach geschlagen hätte und das stimmt nicht. Der Hintergrund ist: Sie fühlt sich zuhause nicht mehr wohl und glaubt das ihre Mutter sie nicht mehr liebt. Sie war auch schon Stationär in einer Klinik. Sie ist jetzt im Heim unter gebracht, aber ihre Mutter möchte das nicht und war total geschockt als sie gehört hat das, das Kind so was gesagt hat. Gericht läuft das jetzt alles, aber das Problem ist das, das Jugendamt das dem Kind gesagt hat, das es sagen soll das sie sei mehrfach von ihrer Mutter geschlagen worden.

Die Mutter hat noch andere Kinder und diese können aber bestätigen das es nicht stimmt.

Was kann die Mutter jetzt noch unternehmen gegen das Jugendamt außer zum Anwalt nur zu gehen?**

...zur Frage

Gewalttätige Eltern Hilfe!

Hallo ich bin 13 jahre alt und habe ein Problem Meine Eltern Vor allem meine mutter ist sehr Gewalttätig. Wenn ich 1 fehler mache schlägt sie mich bis ich auf dem boden liege. Sie wirft mit allem was sie in ihrer umgebung hat wenn was passiert. Meine freunde sagen immer das ihre eltern sie noch nie geschlagen haben... Immer wenn ich mal eine schlechte Note mit nach hause bringe und sie vorzeige, wird meine mutter sofort Aggresiv und schlägt mich Brutal und stark nimmt den Gürtel verdrescht mich bis überall rote streifen im gesicht sind. dann sagt sie es meinem vater nach der arbeit und dann kommt auch noch der und schlägt mich.

Ich habe kein bock mehr auf diese gewalt. ich will lieber hausarest haben, anstatt da dann geschlagen zu werden Manchmal will ich abhauen aber dann wieder auch nicht. Was soll ich tun :(

...zur Frage

Vater schlägt, beleidigt und droht. Was machen?

Hallo. Ich hab seit längerem ein Problem. Mein Vater der schlägt mich, droht mir und beleidigt mich. Und er macht das auch bei meiner Schwester, Eben hat er ihr gedroht das er sie Schlagen wird wenn sie nicht duschen geht und dann meinte er auch noch das sie stinkt.

Mich hat er auch mal mit nem Metall Stab geschlagen. Und mich dann nur mit Unterwäsche aus dem Haus geworfen. Ich saß da nur bis meine Mutter kam.

Sie hat er mal mit nem Messer bedroht.

Was sollen wir machen ?

...zur Frage

Ich wurde früher von meine Eltern geschlagen. Also meine Mutter ging immer für meinen Vater einen Stock holen damit er mich mit dem schlagen kann....?

Damit er mich mit dem schlagen kann, und angst jagen kann. Einmal hab ich den Stock zerbrochen, dann kassierte ich noch mehr... mein Vater holte dann das Power Kabel von meinem Playstation und hat mich damit ausgepeitscht.... die sagten die wollten nur das beste für mich..... aber wenn man mit schlägen aufwachst ist man dann viel agressiver...... ich werde meine Kinder nie schlagen! Aber meine Eltern meinen das die Kinder rauchen werden und viel Alkohol trinken.... stimmt daß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?