Meine Eltern wollen mein Kaninchenabgeben, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage deiner Mutter, dass dein Haustier wie ein Familienmitglied für dich ist. Wie würde sie reagieren, wenn ihr dich jemand wegnimmt, einfach so. Sie soll das auch näher begründen, also ewiger Kreislauf ist keine Begründung, wenn du dich um alles kümmerst. Sie hat schließlich vorher eingewilligt und hätte sich das vorher überlegen sollen.

Rechtlich kannst du leider gar nichts machen.

Ich hoffe für dich, dass deine Mutter zur Vernunft kommt.

Alaskafrias  09.07.2022, 23:20

Danke für den Stern. Hast du deine Mutter überreden können?

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich verstehe dass aber einzelhaltung ist keine Lösung.

Im. Tierheim kannst du sie aber auch besuchen kommen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Da sie das Kaninchen gekauft haben, dürfen sie es auch leider abgeben.

Ich verstehe, dass du traurig darüber bist. Ich kann auch irgendwo nachvollziehen, dass deine Mutter nicht auf ewig Kaninchen halten möchte. Aber ihre Lösung des Problems finde ich total daneben.

Setzt euch doch noch mal alle zusammen und redet. Und du musst versuchen ganz sachlich zu bleiben und darfst nicht anfangen mit schimpfen.

Vielleicht könnt ihr euch auch irgendwo in der Mitte treffen, dass das Kaninchen zu einen Bekannten darf und du es jederzeit besuchen darfst.

Nun, rechtlich gesehen darfst Du Dir als Minderjährige kein Haustier kaufen.

Aber ich verstehe die Handhabe Deiner Mutter absolut nicht!

Kannst ja fragen, ob Du dann eine deutsche Dogge bekommst.

Heyyy1909
Fragesteller

Sie will garkeine Haustiere mehr