Meine Eltern verbieten mir den Führerschein und wollen den nicht bezahlen...
Hallo, es ist so. ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt. Also dürfte ich vom Gesetz her jetzt den Autoführerschein machen. Viele meiner Kumpels sind auch schon dran und haben mit 16 1/2 damit angefangen. Aber meine Eltern wollen mir es nicht erlauben, dass ich den Führerschein machen darf! Und bezahlen tun sie den erst Recht nicht, obwohl mein Dad überdurchschnittlich viel verdient. Und ich gehe jetzt noch 3 Jahre auf die Schule und danach möchte ich studieren. Also verdiene ich noch nicht mal Geld. Wenn ich nicht schon früh genug angefangen hätte auf den Führerschein zu sparen, dann könnte ich nicht mal mit 18 den machen. Meine Eltern würden den eh nicht bezahlen. Sie sagen, dass ich mit 16 1/2 Jahren noch zu unreif wäre für das Fahren mit dem Auto! Aber wofür macht man denn den Führerschein? Damit man das Wissen erlernt mit dem Auto zu fahren. Und mein Vater ist richtig stur! Ich hab solch eine Wut auf den. Ich hab schon versucht mit ihm in Ruhe zu reden, aber er wills mir nicht erlauben. Er sagt auch, dass er das nicht will, dass ich dann mit meiner Mutter als Beifahrer mit 17 mit dem Auto herumfahre. Die Versicherung des Autos meiner Mum ist so angemeldet, dass nur leute über 25 Jahre damit fahren dürfen. Ich war sogar noch bereit die zusätzlichen Kosten der Versicherung zu bezahlen, damit man auch mit 18 fahren darf. Aber nein, auch nicht Recht. Ich kann das alles nicht verstehn :( Was kann ich denn tun?
11 Antworten
Um dem häuslichen Frieden zu wahren,würde auch ich bis 18 warten. Nebenbei würde ich Arbeiten gehen,um Geld für einen eigenen kleinen Pkw anzusparen. Denn dann bist du relativ unabhängig und deinen Eltern gehen die Argumente aus. Ich kenne dich nicht,aber wer weiß,vielleicht gibts ja Gründe,dass deine Eltern so denken. Andererseits kann es auch einfach sein,dass sie um dich Angst haben,wenn du später ein Fahrzeug führst. Mit 18 Jahren ist man reifer und deknt in vielen Hinsichten anders.
fessel deinen vater auf seinem stuhl und halte ihm drei tage ein glas wasser vor die nase. das gibst du ihm erst, wenn er eingewilligt hat. ist doch ganz einfach.
Wenn Du erst 16 bist ist es Ihr gutes Recht dir den Führerschein zu verbieten. Selbst viele 18 Jährige scheinen mir nicht reif genug die Verantwortung zu tragen ein Auto zu führen, wer sagt uns das Du mit 16 reif genug bist? Vielleicht haben ja deine Eltern deswegen Bedenken? Mit dem erwerb des Führerscheins ist es eben nicht getan den da lernt man zwar wie man ein Auto zu fahren hat aber man lernt nicht die entsprechende Verantwortung zu tragen....Mein Rat hör auf zu Jammern und zu wüten" Ich hab solch eine Wut auf den." sondern such dir einen kleinen Job den Du neben der Schule noch machen kannst um eben deinen Führerschein zu finanzieren wenn Du 18 bist.
Ist zwar schon eine weile her aber nein sie haben nicht dass recht. https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_67034902/eltern-duerfen-fuehrerschein-mit-17-nicht-verbieten.html