Meine Eltern verbieten mir Computer zu spielen.Wie kann ich die überzeugen um es wieder zu erlauben?
Hallo, Ich bin 16 und gehe in die 10 Klasse (Realschule) Meine Eltern haben mir verboten Computer zu spielen weil die meinen dass ich mich mehr auf die Schule konzentrieren sollte und das Jahr letzte Jahr wichtig ist. Das Problem ist das es nichts bringt nichts ich lerne immer noch gleich wie früher weil ich mein Handy habe... und der Verbot machts noch schlimmer ich kann nichts mit meinen Freunden machen weil wir eig immer nur über Spiele reden und zusammen spielen....ich bekomme schon langsam Depressionen weil ich nicht weil womit ich mit am Wochenende beschäftigen soll und über was ich mit meinen freunden reden soll.... Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir Pc spielen zu erlauben.. Ich hab soger den q-vermerkt geschafft aber meine Eltern mein mein Zeugnis ist immer noch zu schlecht die wollen alles nir 2 sehen die überteiben es vollll unnötig
7 Antworten
Wie kann ich die überzeugen um es wieder zu erlauben?
In dem Du jetzt, nach dem sie Dir das Computerspielen verboten haben, radikal schlechter wirst. Du musst nur noch schlechte Noten nach Hause bringen. Sie müssen merken, dass ein Verbot überhaupt nichts bringt.
Die Haltung Deiner Eltern ist völlig schwachsinnig und bewirkt das genaue Gegenteil von dem, was sie wollen. Du musst von selbst an den Punkt kommen, an dem das Computerspielen nicht mehr Deine Hauptbeschäftigung ist.
Es gibt ein Video über eine Schule in Amerika, da machen die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag nur die Dinge, zu denen sie Lust haben. Normalen Unterricht gibt es nur, wenn die Schüler es wollen. Manche Kinder spielen den ganzen Tag am Computer. Ein anderer Junge, der vor vielen Jahren an der Schule war, hat 5 Jahre lang jeden Tag geangelt. Wer behauptet, der Junge hätte nichts gelernt, der hat keine Ahnung. Mit 17 Jahren hat er mit zwei Mitschülern eine Firma gegründet und mit der Reparatur und dem Verkauf von Computern sein Collegstudium finanziert.
Zeig Deinen Eltern das Video. Ob sie sich überzeugen lassen, weiß ich nicht.
www.youtube.com/watch?v=LnIl0Bigrw0
Gruß Matti
Ich bin ja auf Handy und hier steht das irgendwie nicht...
Ja mach ich. Für's nächste Mal: Du gehst auf das Profil desjenigen, den Du kontaktieren willst. Dazu klickst Du einfach auf den Nicknamen. Bei mir ist das Kuhlmann26. Gleich links steht Freund von XXX werden. Das klickst Du an. Damit ist die Freundschaftsanfrage abgeschickt und der Empfänger kann auf der rechten Seite in dem hellblauen Bereich sehen, dass er eine neue Freundschaftsanfrage bekommen hat (roter Kreis mit weißer 1 in der Zeile >Freunde<) und er nimmt die Anfrage an oder lehnt sie ab.
Danach kann man E-Mail miteinander schreiben.
Ich habe die Freundschaftsanfrage jetzt abgeschickt.
Kuhlmann26 kann ich dich ürgendwo adden und privat schreiben ? hab grade mit mein eltern Diskutiert und es ist nicht gut ausgegangen ...
Mach mal eine Freundschaftsanfrage. Ich bin zwar nicht sicher, Dir aus der Ferne helfen zu können, aber wir werden sehen.
und nachdem sie es verbotn haben habe ich angefangen Gitarre zu spielen und bessere noten zu schreiben aber DAS LAG NICHT AN DEN VERBOT SONDERN DAS ICH SELBER WUSSTE DAS DASS JAHR FÜR MICH WICHTIG IST !! Die denken jetzt es hatt was gebracht und das die micht gut erziehen ***.
Ha, ha. Wenn sie wüssten. Sie erziehen Dich nämlich gar nicht. Es ist ein Aberglaube, dass man Kinder erziehen könnte. Es ist erschreckend, wie wenig manche Eltern von ihren Kindern wissen. Es ist zum Beispiel nachgewiesen, dass Eltern nach dem 13. Lebensjahr ihrer Kinder nur noch sehr begrenzt Einfluss auf sie haben. Was sie bis dahin nicht geschafft haben, schaffen sie danach auch nicht mehr. Kinder orientieren sich danach nämlich sehr stark an ihren Altersgenossen. Du hast ja nicht umsonst so viel Freude, wenn Du mit Deinen Kumpels am Computer spielst. Deine Eltern sind da völlig außen vor. Sie glauben aber, durch sinnlose Anweisungen immer noch viel Einfluss auf Dich zu haben. Das nennen sie dann sich-um-die-Kinder-kümmern.
Wenn man ein Beziehung zu Kindern hat, kann man sich die Versuche der Erziehung sparen. Ein anderer schöner Satz lautet: Es ist sinnlos Kinder erziehen zu wollen, sie machen einem ja doch alles nach.
Genau so meine ich das auch ich muss selbst an denn Punkt kommen wo ich keine lust mehr auf Spielen habe und das hat ich auch schon öfters und manichmal hat ich auch garkeine lust zu spielen wo mir das erlaubt war :)) Seit dem es mir verboten ist hab ich den großen drang zu Spielen ....
Seit dem es mir verboten ist hab ich den großen drang zu Spielen ....
Ja, das ist der Reiz des Verbotenen. Wenn Du unbedingt spielen willst, wirst Du das tun; egal was Deine Eltern machen. Wenn sie klug wären, würde sie Vereinbarungen mit Dir treffen, anstatt nur stur zu verbieten.
weil die meinen dass ich mich mehr auf die Schule konzentrieren sollte und das Jahr letzte Jahr wichtig ist
Deine Eltern haben recht.
ich lerne immer noch gleich wie früher weil ich mein Handy habe.
Gutes Argument - sag ihnen, sie müssen dir auch das Handy abnehmen, damit es funktioniert.
weil wir eig immer nur über Spiele reden und zusammen spielen..
Klingt nach ungesundem Suchtverhalten - Längerer Entzug ist die einzige Therapie.
Wie kann ich meine Eltern überzeugen
Lerne mehr und verbessere deine Noten entsprechend. Zeige ihnen, dass du nicht spielsüchtig bist, sondern auch anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehst und über andere Themen reden kannst.
Ich finde es nur schlecht das die mir jetzt Pc spielen verbieten ich träume jetzt nur wan der Tag kommt wo ich auszihe und in ruhe spielen kann... Besser jetzt genug spielen lassen damit man später nicht untergeht weil man dan denkt man kann spielen so viel man möchte...
Auch mit dieser Aussage bestätigst du nur, wie recht deine Eltern haben und wie wichtig die Entzugstherapie ist.
Ich finde es gibst keine bessere beschäftigung als mit Freunden eine runde leage of legends zu spielen woran nichts schädigend ist . jajaja blala bala du bisz süchtig beauchst eine therapie aber es ist
ok und wie bist du damit umgegangen wenn du on meiner lage warst ?
Ich war traurig, verärgert, wütend und hab mir letztlich andere Beschäftigungen gesucht, an denen ich Spass hatte - nicht weil meine Eltern das wollten.
Ah du verstehst das nicht du musst dich mal in meine lage versetzen.. Sie haben bestimmt selber Kinder und kommen von ein ganz anderen Zeitalter..
Ich war lange genug in deiner Lage, um dich zu verstehen und um zu wissen, was gut für dich ist.
Dass Kinder heute Depressionen bekommen weil sie nicht Computer spielen dürfen find ich echt schlimm. Sieh es mal aus der sicht du bist in der 10. Klasse man denkt vielleicht in deinem Alter die Übertreiben es aber die wollen einfach dass du mal einen guten Abschluss hast. Computer spielen kannst du später immer noch. Kannst du dich nicht mit deinen Eltern einigen dass du vielleicht nur 2 Stunden am Tag spielst? (Solltest dich dann natürlich auch dran halten). P.S. Du könntest dich am WE auch mit deinen Freunden draussen treffen ;)
LG
Ja aber wenn ich in der Schule bin ist es voll ka*e wirklich alle Jungs in meiner Klasse spielen pc und manche schreiben nur 5en und dürfen trotzdem pc spielen... ich kann nicht mit reden das ist voll *...
Ich würde da jetzt zu meinem Kind sagen "Du bist aber nicht alle" und was meinst du warum die anderen nur 5en schreiben. Deine Eltern sind wieder ganz andere Menschen als die Eltern deiner Mitschüler. Sie haben vielleicht auch wieder ganz andere Gründe dir das zu verbieten. Und das Mitreden ich bitte dich was meinst du wie oft ich in der Schule nicht Mitreden konnte weil z.B. alle die neuesten Handys hatten und ich nicht. Dann redet über was anderes ;)
manche schreiben nur 5en und dürfen trotzdem pc spielen
In 5 Jahren fährst du mit deinem Auto bei denen vorbei und zeigst deiner Freundin, was für armselige Kreaturen die sind, weil sie immernoch allein vor ihrem Bildschirm kleben, weil sie für nichts anderes Geld haben und nur von einer Hartz4-Maßnahme zur nächsten geschickt werden.
Ich mache Sport gehe täglich zum Fitnesstudio und Spiele Gitarre :)
Ja bin ich aber ich mein Spiele sind doch eig das geliche wie Fernsehen wiso sehen das die Menschen so masiv schädlich ich hab soger gelesen Computerspiele erweitern das räumliche denken und Reaktion..
Schädlich wirds erst, wenn man nicht mehr ohne leben kann, also süchtig ist. Deine ganzen Aussagen hier zeigen, dass du da voll drin bist und dringend die Bremse gezogen werden muss. Du wirst deinen Eltern noch danken. (alter Spuch, aber immer aktuell)
@Georg63 hmmm da hast du soger vielleicht recht :D Aber trotzdem habs ichs schwer ich kann nicht aufhören am Spiele zu denken wegen den Mitschülern....
Immerhin gibt es so etwas wie Einsicht bei Dir. Ist schon ein guter Anfang.
Ich verstehe dich schon - der Mensch ist ein Herdentier - wenn alle dummes Zeug machen, ist man automatisch versucht, dasselbe zu tun. Aber glaub mir, du kannst dich dagegen wehren und das ist gut für dich. Du musst kein Mitläufer sein.
Was ist mit Sport? Das ist gesünder - macht letztlich mehr Spass und bringt gute Gesprächsthemen. Geh in einen Verein - dort findest du neue Freunde, die vielleicht mehr im Kopf haben und kannst zeigen, was du für ein Kerl bist - oder erstmal einer werden.
Deine Eltern haben voelig Recht, deine Zukunft ist wichtiger als Spiele. Unterhalt dich mit deinen Freunden ueber was anderes und lern, werde mehr als "ein bisschen gut". Wenn du ueberschnittlich gut bist, stehen dir viel mehr Tueren offen, wenn du eine Lehrstelle suchst und wenn du dich weiterbilden willst. Und anscheinend hast du es in dir, sonst wuerden deine Eltern das ja auch nicht verlangen.
Vielleicht kannst Du Dich mi ihnen darauf einigen, dass Du am Wochenende mit dem PC spielen kannst.
Sie müssen dann aber auch sehen, dass Du in der Woche fleißig lernst :-)
ich weis leider nicht wie das geht ich find das nicht ...kannst du mit bitte eine schicken?