Meine Eltern stressen mich langsam so sehr was tun?

4 Antworten

Vielleicht hälst du auch einfach mal deim mund und versuchst sie nicht mit seltsamen Sprüchen zu beruhigen? Der Satz "beruige dich" funktioniert btw.bei niemanden der gestresst ist!

Vielleicht gehst du ihr aus den weg wenn sie eine hektische Stunde hat oder du hilftst ihr durch mithelfen von kochen oder putzen. Oder legst ihre sachen die sie dauernt sucht hin. Das kann genauso liebe ausdrücken als Worte.

Dein Beitrag erzählt bestimmt nur die Hälfte der Geschichte,das ist immer schwer einzuschätzen wer sich jetzt besser verhalten soll als der andere.

Und Eltern haben das Privileg gestresst zu sein bei Jugendlichen oder generell Kindern 😜 sollten sie aber nicht immer zeigen. Aber wir waren sicher alle in deiner Situation, da hilft nur ausweichen oder wirklich was sinnvolles tun um mitzuhelfen, ich war die ausweichende natürlich.

Croissant79 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:59

Wenn du so meinst dann danke 😂

Pubertät.

Das ist die Zeit, in der die Eltern seltsam werden.

Keine Sorge, das geht vorbei.

Croissant79 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:31

Hoffe ich danke :)

Jugendamt kontaktieren

Huhu

Deine Mama brauch mal Urlaub und nicht nur Yoga^^

Du kannst dir gar nicht vorstellen was insb. mütter so alles im Kopf haben(müssen)

Schenkt ihr mal ein WE in Wellnes das sie wieder enstspannen kann

Viell geht's ja dann auch wieder zu Hausem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Croissant79 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:31

Ist gefühlt aber jeden zweiten Tag so und es ist einfach so anstrengend sie ist nicht mehr die selbe die ich noch kannte vor 5 Jahren jetzt ist meine Mutter eher mehr anstrengend als sonst immer gestresst hat nie zeit für irgendwas

Maleficent666  27.05.2025, 20:33
@Croissant79

Kann dich sehr gut verstehen. Aber auch deine Mum. Ich bin auch oft gestresst, denn mein Kopf ist wie ein Computer. Ich muss für die ganze Familie denken und irgendwann ist die Festplatte voll.

Frag sie dochmal ob sie Lust hat mit dir ins Kino oder so zu gehen damit ihr zusammen entspannen könnt..

Zu Hause entspannen ist oft schwer