Meine Eltern sind seit 25 Jahren nur zuhause?

8 Antworten

Wenn du für dich etwas verbessern willst dann lass deine Eltern machen was sie wollen. Aus irgendeinem Grund möchten sie so leben. Du meinst es gut und willst helfen aber das funktioniert nicht. Sie werden dein Leben kaputt machen, wenn du dich nicht etwas distanzierst. Halte den Kontakt zu deinen Verwandten, fahr zu Besuch, egal ob deine Mutter das will oder nicht, notfalls heimlich. Deine Verwandtschaft kann dir vielleicht auch sagen warum deine Eltern so sind. Irgebdetwas muss da in der Vergangenheit passiert sein. Vielleicht fühlen sie sich in Deutschland nicht wohl? Würden sie Urlaub in unserem ihrem Heimatland machen wollen?

Die werden sich nicht mehr großartig ändern dass musst du akzeptieren

Solange sie da sind und du ein einigermaßen gutes Verhältnis hast und sie dich gern haben passt es

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:32

Ja aber das Leben geht einfach an einem vorbei und wir besuchen nichtmal unsere Verwandten sie 1 Stunde von hier wohnen so traurig sie isolieren mich von jedem und allem

Fcb4livE  24.12.2021, 17:37
@verreisterNutzer

Ja ich weiß es ist kacke man hätte gerne ein xmas mit allen, is bei mir teilweise ähnlich dass meine Eltern kaum Kontakt zu den anderen Verwandten haben

aber du könntest ja auch die Verwandten besuchen auf eigene Faust wenn ein Verhältnis besteht

Lebe du dein Leben und lasse deine Eltern ihr Leben leben, wie sie es möchten.

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:31

Ja aber es sind meine Eltern mache mir echt Sorgen und ich will die Zeit mit denen genießen solange ich sie noch habe und es geht ja so nicht :-(

maja0403  24.12.2021, 17:34
@verreisterNutzer
ich habe sie paar mal gezwungen das erste mal ins Restaurant mit mir zu gehen aber sie waren völlig überfordert von den ganzen Menschen der Speisekarte

Und du glaubst wirklich, dass du ihnen etwas gutes tust? Sie wollen es nicht. Akzeptiere das und mische dich nicht derart in ihr Leben ein. Besuche sie einfach ab und zu und lasse sie ansonsten in Ruhe.

Und suche eine andere Ursache für einen burnout bei dir anstatt das deinen Eltern anzukreiden.

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:35
@maja0403

Ja meine Eltern wollen mich auch Zwangs verheiraten und machen mir total Druck .. glaube schon dass es an denen liegt.. außerdem sind beide krank und ich muss alles übersetzen und für sie erledigen

maja0403  24.12.2021, 17:37
@verreisterNutzer

Das liegt an dir weil du es mit 25 Jahren nicht schaffst dich ausreichend zu distanzieren. Lasse sie in Ruhe. Je weniger du sie siehst desto weniger Druck hast du.

HarryXXX  24.12.2021, 17:38
@verreisterNutzer

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht ändern. Das muss man eben akzeptieren so wie es ist. Besuch sie ab und zu mal zum Kaffeetrinken und ansonsten lebe dein Leben. Deine Eltern werden dein Leben so wenig verstehen, wie du ihr das verstehst. Und ganz offensichtlich wollen sie das auch gar nicht.

Ja meine sind ähnlich nix ausgehen selten Urlaub 41 Jahre verheiratet! Heute würde jede deshalb Schluss machen! Wie mit mir!