Meine Eltern meinen ich habe mich verändert :/ wie was warum?

5 Antworten

du bist 13 und redest von Depressionen. du weißt noch gar nicht was das ist sorry aber das ist die Pubertät da ist man halt oft etwas zickiger und vieles ändert sich und man hat nun mal mehr Stress mit den Eltern. war bei mir auch so auch mit den Noten, deine Eltern wollen halt das aus dir was wird. mit der Zeit wirst du älter und auch reifer und dann lachst du über das was du geschrieben hast

musenkumpel  06.06.2016, 16:40

ich will dich nich mit meinen geschichten nerven, aber mehrere 'kleine Traumata' reichen schon, z.b. umzug und freunde verlieren kann auch nich einfach sein.

dass immer alles auf die pubertät geschoben wird sorry aber

die 'gute heile welt' nur 'der körper' is 'von natur aus schuldig' wah?
alles klar.

Meine Therapeutin sieht es nicht

Deine Therapeutin ist keine Hellseherin, du musst es ihr schon erzählen. Sie ist dafür da, dich bei der Lösung deiner Probleme zu unterstützen. Sprich sie also darauf an.

Du bist gerade in einem pubertären alter und bei der Pubertät ist es ganz normal das man sich ändert ohne es zu bemerken

Nicht verwunderlich; deine Therapeutin wird es dir erklären.

Also depri phase, im Internet neues Zugehörigkeitsgefühl, dir gehts besser.

Hast du vielleicht irgendwas dadurch vernachlässigt, dass sie das glauben? Schule, Zimmer, Aussehen oder so?

Also das ist ziemlich normal, sich nach einem Umzug zu verändern, erst recht wenn man Freunde verliert.

Vielleicht bemerken sie dass du früher mehr kontakt hattest und sie jetzt nur sehen, dass du im internet bist. Naja und machen sich deswegen sorgen.

Mit 4 sitzenbleiben und Gymi bis 30 hört sich komisch an ;) unlogisch.

Vielleicht wollen deine eltern einfach, dass du freunde hast, vielleicht. Dass du wen kennen lernst. Oder zumindest mal erzählst, dass du im internet gerade neue Freunde hast. Damit sie wenigstens wissen, dass du irgendwo anschluss hast.

xxxxd
Fragesteller

Ich achte wie nie zuvor auf Schule und aussehen ^^ Zimmer vernachlässige ich immer 😂, ich kenne schlimmere. Aber ich mache schon Verein und so und muss meine Schule wechseln. Also dass ich da Freunde habe weiß meine Mutter.. Ohr Freund nur teils. Und ja zu den beiden wichtigsten die mir sehr geholfen haben darf ich sogar in den Ferien gehen :o (gleicher Ort) gab auch schon fragen dazu.. Es geht darum dass ich kein Bock mehr habe zu ihrem Freund zu gehen .. Und der tut echt viel für mich/uns :S. Hatte glaube ich nie Lust aber .. Ich versuche so zu tun als ob alles okay wäre .. Gibt keine anderen Möglichkeiten... Wenn ich was sage bekomme ich Ärger wird weiter erwähnt und des war eingentlich. Nur jetzt meinen Sie dass ich mich von Ihnen distanziere und keine Lust mehr auf sie habe und immer so genervt aussehe.. Naja ich denke mir dass es nicht so wirkt ;/

musenkumpel  06.06.2016, 16:48
@xxxxd

Ok, scheinbar bombardiert mit guten taten die du garnich willst. dann sag ihnen, wie du dich dann fühlst, warum du das nich willst.
(dann verstehen die es besser als wenn du nur z.b. sagst, dass du nich willst oder so).

musenkumpel  06.06.2016, 16:53
@xxxxd

wenn du dich nich verstellen müsstest, bräuchstest du dich nich distanzieren :)