Zahnschmerzen durch stress?

2 Antworten

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden.

Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Ja passt auf folgendes . Das hört sich jetzt komisch an . Immer wenn du dich in dein Kissen weinst wärmst du dein Gesicht daran . Das führt dazu dass Bakterien sich vermehren . Immer wenn es wehtut solltest du es kühlen und für ein paar Tage das Kissen weglassen . 400mg IBU reichen bei sowas !

Und sowas hört erst auf wenn der Zahn raus oder das Loch verschlossen ist . Eine wurzelentündung kann extrem schmerzen und ich würde mich zügig drum kümmern .

Lg und miauu

hallohalli573
Fragesteller

Aber alle 8 Zahnärzte meinen ja da ist NICHTS!!!

hallohalli573
Fragesteller
@LionDaMahr6200

Ja eben. Wenn ich unter Stress stehe dann knirsche ich oft mit den Zähnen vllt habe ich das wieder gemacht durch den „Stress“ in meinem Kopf und der Anspannung

LionDaMahr6200  07.10.2023, 15:33
@hallohalli573

Es ist gut möglich das dein Zahnschmelz manchmal stärker oder weniger an einer Stelle belastet ist . So das vlt nerven am Zahn freiliegen oder gereizt werden . Ist du Schoki oder trinkst Saft und Energydrinks ? Vlt ist das ja das Problem ..

Ja also wenn es nix ist dann kann es natürlich psychosomatische Hintergründe haben ..

Lg