Was kann man gegen Zahnschmerzen wegen der Zahnspange machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich habe eine feste Zahnspange bekommen daher tuen meine zähne weh aber ich habe auch etwas dagegen unternommen: 1.nurofen oder andere medikamente nehmen ACHTUNG: nur wenn man es kennt wenn nicht aphoteke oder arzt nachfragen 2.schlafen und so wenig wie möglich reden und viel trinken 3.das zahnfleisch mit den zeigefinger ganz leicht massieren GUTE BESSERUNGEN!!!!!:)

hatte ich auch immer nachdem die drähte wieder angezogen worden sind - hab dann für 1-2 nächte eine leichte paracetamol schmerztablette genommen

Meine Kieferorthopädin hat mir gesagt kaltes Trinken oder Eis hilft, weil der Draht dann weicher wird, aber das ist auf jeden Fall ganz normal wenn du die Zahnspange noch nicht lange hast.

Hey:) also ich habe mir in der Apotheke so eine Salbe geholt die Zahnfleisch etwas beteubt. Hab ich aber nicht benutzt:D ich hab einfach nurofen-kinderschmerzsaft genommen. Hat Super gut geholfen.:) lg, Lotta:)

Also ich hatte bis vor kurzem auch eine mit hat da immer ass plus c brausetabletten geholfen andere schmerzmittel leider nicht außerdem gibt es für babys die zähne bekommen eincreme die betäubt und die solltest du mal aufs zahnfleivh macchen das hilft:D:D

Bei mir ist es immer nach Dem ich beim Kieferortopäden war. Das legt sich nach ca. 5 Tage wieder. Tun kann man dagegen nichts

Abwarten.. Ich hatte auch eine Zahnspange und nach fast jedem Besuch richtig krasse Schmerzen, dass ich ncihts merh Essen konnte. Nach zwei Tagen dürfte sich das jedoch legen =)

Also, wenn du die Zahnspange gerade neu bekommen hast kannst du nichts dagegen tun. Jeder Zahnspangenträger muss da durch

lolaluna12345 07.07.2011, 20:22

nach spätestens 4 Tagen sollte sich das legen

0
lolaluna12345 07.07.2011, 20:22

nach spätestens 4 Tagen sollte sich das legen

0

Wenn die Zahnspange noch neu ist, wird sich das sicher in ein paar Tagen legen. Ansonsten solltest Du morgen den Zahnarzt/ Kieferorthopäden aufsuchen.

kiki24011996 07.07.2011, 21:15

NEIN wenn die da etwas neu einstellen kann auch immer weh tun

0

Wenn dein Zahnarzt da Fehler gemacht hat, kann es natürlich sein, dass du schmerzen hast, wenn diese nicht normal sind geh bitte zu ihm.

Was möchtest Du wissen?