Also mal anders herum.

Der Mensch lernt schon im Mutterleib die Spiritualität, denn eine der ersten Empfindungen ist, dass es unaufhörlich immer weiter geht und mehr Erfahrung gibt. Der Mensch oder sogar jedes Lebewesen ist von Anbeginn der Existentz transzendent.

Gedanken, Informationen und Identität wären demnach real und wirklich.

Geister haben eine ähnliche Definition, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Ich möchte nur sagen, dass die englische Sichtweise im Sprachgebrauch abgewandelt wurde und jetzt durch die Medien unseren ursprünglichen Sprachgebrauch und die Bedeutung verändern.

Wirk-lichkeit ist was wirkt / Impuls und dessen Erfahrung.

Wie die innere Welt die äußere prägt lernt man schon vor der Geburt. Das erste was man lernt ist, dass innere Impulse in der äußeren Welt erfahrbar sind und wie man die Erfahrungen in der äußeren Welt selbst gestaltet. Daran richtet man seine Identität aus.

Im Alter von 1 Jahr lernst du andere zu erniedrigen und Konkurrenzkampf!
Mit 6-8 Jahren legst du die Einstellung völlig zugunsten der Physik ab und beginnst eine Identitätskrise!
Mit 13-15 leugnest du deine Identität für ein unüberschaubares Wertsystem.

Vorgängen in der Natur könnte man leicht ein Bewusstsein zuschreiben, etwa Energieaustausch wie z.B. Wetterveränderungen und Wärmeveränderungen.
Bei der physikalischen Erklärung werden die einzelnen Systeme betrachtet, Magnetismus, Wärme, Elektrizität - alle einzeln.

Aber achte mal drauf in welchen Momenten du solche Veränderungen wahrnimmst.

Menschen die sich der rein physikalischen Erklärung zugeschrieben haben suchen gerne nach Möglichkeiten um festzustellen wie fehlbar der Geist ist. (Zeitmessungen eine illusion im Gegensatz zum subjektiven Zeitempfinden?)

Das ist auf der einen Seite hilfreich um Illusionen oder Sinnestäuschungen aufzudecken, aber dass die Naturwissenschaften theoretische Modelle sind wird ausser Acht gelassen und die ursprüngliche Sichtweise wird abtrainiert ohne ihr eventuelles Potential genutzt zu haben, welches wir ehrlich gesagt alle nicht kennen.

Also umgekehrt wäre der Versuch: Stell doch mal wieder fest, wann dein Gefühl richtig lag.

Spukgespenster in Bettlakenform wären in dem Sinn als Geschichte real und werden auch als Geschichte aufgefasst. Elementarwesen, wenn man dem Felsen oder dem Wasser ein Bewusstsein zuspricht - wie sich selbst, wären hingegen als real begreifbar.

Ob man an einem Fluss Geister beschwören kann liegt wohl daran, ob man das vorhandene Bewusstsein in der Materie sieht oder es aufgrund anerzogener Vorstellungen blockiert.

Ob man durch Symbolik bestimmte physikalische Natura auffordern kann bestimmte Dinge zu tun? Also du merkst, dass ich über den Punkt nicht hinaus komme. Wenn es möglich ist, schafft es nur ein krankes Genie.

Zur Zeit möchte ich mal etwas in den Zusammenhang bringen: In der Reneissance wurde der Minuten und Sekundenzeiger Erfunden, Uhren waren in Mode.

Newton sprach von der “gleichförmig fließenden” Zeit, und auch da muss man sich natürlich fragen was da eigentlich wie fließen soll. In der Physik gibt es keine physikalische Größe, die man als “Gegenwart” ansehen kann, wie jeder Physik-Studi weiß, der schon einmal am Anfang einer Rechnung “Sei t=0” geschrieben hat.

http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/09/19/warum-die-zeit-nicht-vergeht/?all=1 (Warum die Zeit nicht vergeht, Martin Bäker von der TU Braunschweig)

Er meint aber auch, dass Wissenschaft alle Mythen erklären kann, die einmal erfunden wurden
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/uber-dieses-blog/
Aber die Mythen wurden erfunden um zu erklären 'was dahinter ist'. Aber das ist wieder die Transzendenz. Das natürliche Wissen, dass da noch mehr ist.

Also man schreibt seit Geburt an jedem Lebewesen ein gleichwertiges fühlendes Wesen und eigenständigen Willen und ein darüber, darum, darin erfahrendes und lenkendes Bewusstsein zu.

Die primäre egozentrische Absicht liegt im Bemühen, die als autonom gedeutete eigene Person abzusichern. Jede Form zwischen­menschlicher Begegnung, die auf eine Stärkung des Personseins abzielt, birgt eine missbräuchliche Komponente.

Missbrauchsfrei kann nur begegnen, wer zwischen dem eigenen Selbst und dem des Anderen keinen Unterschied sieht.

http://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/normalitaet.html (stimme höchstens 50% zu)

Naja, und das in Richtung Wetterfühligkeit. Zuerst Gefühl oder Wetter? Aber da haspel ich mir den Mund fusselig. Ich sollte mal eine neue Emotions-Theorie aufstellen und die beweisen und fertig. Und dann den ganzen Esokram hinterherjagen, dann kanns jeder selbst feststellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionstheorien
https://t3-hgw-mnf.rz.uni-greifswald.de:8023/fileadmin/psychologie/lehrstuhl_allg2/Reisenzein2012_Fantasiegefu__hle.pdf

...zur Antwort

Irgendwo drauf getreten und verkapselt? Halt mal zum Tierarzt. Kann nur sagen, dass es kein Pilz oder sowas is.

PS: Warze hört sich auch plausibel an, kam ich net drauf. :]

...zur Antwort

Ich glaub nicht, dass jeder vermeidet Gefühle oder Schwächen zu zeigen. Einfach weil es auch viele Vorteile hat.

Unsicherheit könnte zwar davon kommen, seine Gefühle nicht ausdrücken zu können oder Schwächen nicht zeigen zu können, kann aber auch andere Ursachen haben.

Vielleicht liegt da der dreh. Angst ist ja ein Gefühl. Vielleicht sind sie verunsichert und zeigen dann halt ihre Angst anstatt z.B. Mut, Wut usw auszudrücken.

Also haben sie / hat man nicht Angst die Gefühle oder Schwächen zu zeigen, sondern Angst vor Konsequenzen.

...zur Antwort

Also ich hab keine Erfahrung mit Tulpas.
http://tulpa.jimdo.com/
http://www.tulpa.info/

Hab auch nicht vor eine zu bekommen. Ich versuche aber alle möglichen Täuschungen mal zu bekommen und wieder weg zu bekommen.

Letztens hatte ich eine krasse Erfahrung. Hab über 'Sorgen' meditiert und Erfahrungen meiner Kindheit sortiert. Aber ich rate niemandem, während so einer Meditation das Nabelchakra mit dem Dritte Auge Chakra zu verbinden ... ausser natürlich, man möchte diverse Dinge sehen oder hören (dritte Ohr). Vielleicht, auch wenn es jetzt nicht um schnell erlernen geht, kannst du damit deine Tulpa auch sprechen lassen...

Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, sie dir vorzustellen, zu malen und sonstiges und deine Vorstellungskraft zu schulen, bis sich Teile davon abkoppeln. Ob das so sicher ist kann ich aber nicht sagen. Dann bekommst du hinterher noch zusätzlich andere Halluzinationen, die eventuell nicht gesteuert waren..

Ich sag mal so, 3 Jahre 'auf einen Brunnen' meditieren bringt keine Stimmen, aber Vorstellungen mit Gefühlen aufladen funktioniert scheinbar von heute auf morgen. Dann sollte das bildlich auch funktionieren, aber da bin ich grad an anderen 'Täuschungen' zu entwickeln, die haben auch mehr oder weniger ein eigenleben, aber ich lade sie bewusst nicht emotional auf :) ..damit sie meine Stimmung wiederspiegeln.

Ich würde mir bestimmte lieder raussuchen, die die Tulpa mögen soll und mich an dem Lied dann orientieren, was sie für einen Charakter bekommen soll. Dann würde ich drüber schreiben und sie malen und zeichnen. Und natürlich mit einfach vorstellen, wie sie irgendwo bei mir herum läuft etc. Das sollte am besten so funktionieren. Dass du es einen Tag ausgiebig übst und dann wieder weniger und dann nach einer Woche und dann nach einem Monat (seit dem ausgiebigen Tag). Ich weiss grad nicht, wie das heisst, hat damit zu tun, wie man sich am schnellsten etwas angewöhnt (ins unterbewusstsein bringt). Kannst natürlich die Dinge verschachteln, zeichnen, schreiben, vorstellung, (evtl meditationen, aber könnte riskant werden!).

Naja, ohne kreativität bist du noch nich bereit. Würde mich von Ängsten und Zweifeln erstmal befreien damit sie auch gutartig bleibt.

----alle Angaben ohne Gewähr----

...zur Antwort

Die Erde einfrieren oder erhitzen, wenn keine Blumen drin sind (gegen Larven)

1cm Sandschicht wirkt auch nur, wenn keine oder wenig Larven im Boden sind und der Befall noch nich übermäßig ist. Es bleiben aber immer ein paar, die dann erstmal nicht so störend sind.

Gelbsticker helfen ziemlich schnell, 5€ im Baumarkt oder für 1,50 oder so, die gehen auch. Dann hast du nach ein paar Tagen Ruhe.

Ansonsten, wenn die Fliegen von draußen kommen, halt alles vom Fenster entfernen, was sie anlocken könnte: Grüne und gelbe Farbtöne oder ungeputzte Fensterbänke, Obst, Müll etc.
Die mögen z.B. auch, wenn Kaffeesatz dem Boden eigemischt ist.

...zur Antwort
Meine Eltern meinen ich habe mich verändert :/ wie was warum?

Hallo ich bin im Moment 13 Jahre alt (13 1/2) und naja seit einem 3/4 Jahr hat sich mein Leben komplett geändert ;(

Bin vom meinem Vater zu meiner Mutter habe so alle Freunde verloren und ja

Dann war ich erst nur allein und extrem schnell gereizt.

Am fang ging es ich hatte noch keine Folgen davon.. So innerhalb von 2-3 Monaten würde ich depressiv, wollte mich umbringen, habe mich mal geritzt ..Also von sch zu richtig sch.

Nach so wieder 1-2 Monaten lernte ich wen kennen (Internet) haben uns er gut verstanden sagte dann ich hätte gerne ihr Probleme dann hat sich heraus gestellt dass dieses Mädchen auch so Probleme hat und ja..

Sie hat mir raus geholfen habe Mich angepasst an meine Lage.

Lernen nach einem Monat ihre Freundin kennen die mir auch nochmal geholfen hat (immer noch Internet)

Es ging Berg auf ^~^

Nach weiteren 2 Monaten habe ich ihrer Freundin auch aus den Problemen geholfen, hatte aber selber welche.. Haben uns in einander  verliebt .. Wie ging es bestens obwohl ich keinen "echten" Umgang hatte..

Und jetzt die letzte Zeit so etwa 1 Monat.. Sagen meine "Eltern" ich sei anders.. Und ihnen gefällt es nicht! Sie sch* mich nur noch zusammen und so weil ihnen etwas nicht an mir gefällt aber ich bin meines Erachtens gleich!! Das zieht mich Bisi runter .. Weil meine Mutter meinen "Vater" (ihren Freund) nicht verlassen will und wenn es so weiter geht Rutsche ich ins schlechte rein..

Meine Therapeutin sieht es nicht .. Mir geht es immer so gut wenn ich da bin und sonst geht es so also Mittel gegen Abend geht es mir meinstens besser. Naja :/  und was soll ich jetzt tun oder davon halten? Angenommen meine "Eltern" verlassen sich nicht muss dass noch so 4 1/2 Jahre weiter gehen (bin ich 18 aber da bin ich noch nicht mit der Schule  fertig 😂)

Naja ich höre als wie sie sagen, wenn ich ne 4 habe (hatte bis jetzt nur 1 oder 2 in diesem halben Jahr!!) dass ich das Gymnasium nachholen muss mit 30 und so was!? Sie wussten. Wussten nicht  dass ich zu höre oder haben vielleicht es absichtlich gemacht keine Ahnung .. Jedenfalls haben sie das schon fast geflüstert:/ okay was jetzt?

...zur Frage

Also depri phase, im Internet neues Zugehörigkeitsgefühl, dir gehts besser.

Hast du vielleicht irgendwas dadurch vernachlässigt, dass sie das glauben? Schule, Zimmer, Aussehen oder so?

Also das ist ziemlich normal, sich nach einem Umzug zu verändern, erst recht wenn man Freunde verliert.

Vielleicht bemerken sie dass du früher mehr kontakt hattest und sie jetzt nur sehen, dass du im internet bist. Naja und machen sich deswegen sorgen.

Mit 4 sitzenbleiben und Gymi bis 30 hört sich komisch an ;) unlogisch.

Vielleicht wollen deine eltern einfach, dass du freunde hast, vielleicht. Dass du wen kennen lernst. Oder zumindest mal erzählst, dass du im internet gerade neue Freunde hast. Damit sie wenigstens wissen, dass du irgendwo anschluss hast.

...zur Antwort

Da gibts n Trick.
Gib immer das, von dem du glaubst dass du es gerade nicht bekommst.

zB 'frag' nicht, sondern erzähl einfach was dein Problem mit ihr ist.

Vielleicht hast du auch selber keine Lust was zu unternehmen und deswegen sagt derjenige nein. Aber das kann sich ja noch ändern.

...zur Antwort
Was tun gegen einen Fluch?

Hallo, ich war Atheist. Genauso wie wahrscheinlich viele von euch. Nur passieren Sachen, die ich rational nicht erklären kann und die nicht möglich sein können. Eine Frau sagte mir, dass meine Familie verflucht sei. Tatsächlich hat meine Familie väterlicherseits sehr viel Dreck am Stecken. Die Familie mütterlicherseits war genau das Gegenteil. Ihr könnt euch wohl denken, wie das geendet ist. Schlimm. Tod, und Hass. Meine Familie väterlicherseits sieht blendend aus. Hübsch, sehr erfolgreich, reich, hübsche Frauen etc. Aber alle tod unglüklich. Ich sehe aus wie mein Vater, bin aber so wie meine Mutter. Ich kann nicht in den Spiegel schauen und merke, wie es mich auffrisst. Ja, ich weiß, ihr werdet mich für verrückt halten. Aber ich möchte die Taten meiner Familie wieder gut machen, wenn es noch möglich ist. Ich sehe auch gut aus, kann aber nicht in den Spiegel schauen und hasse mich selbst dafür, dass ich so aussehe, wie ich es tue. Ich werde nicht glücklich und ich werde in (tatsächlich) die Dunkelheit gezogen. Immer weiter. Ich habe eine glänzende Ausbildung (kann jetzt studieren), und habe Angst, genauso viel Unheil anzurichten (Frauen etc.) sie es anscheinend meine Vorfahren taten. Ich möchte, dass unsere Generation (mein Bruder und ich) gut werden und den Namen unserer Familie rein waschen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas schreibe. Wir glauben nicht an sowas. Aber es verfolgt uns alles trotzdem. Wir werden von dem Unheil angzogen. Wie kann ich einen etwaigen (event.) vorhandenen Fluch brechen? Bei uns fliegen die Türen von alleine auf. Ich war wirklich nie ein religiöser Mensch, aber verstehe jetzt, dass ich (da ich nach der einen Seite komme) für deren Taten bis an mein Lebensende büßen muss und trotz allem was ich habe, nie glücklich sein werde und kann. Ich werde auch keine Kinder haben. Wie kann ich den Fluch trotzdem (klingt echt verrückt) bereinigen und vielleicht somit meine (sonst gutherzige) Famile retten? Bitte, nehmt die Frage ernst. Ich frage nicht aus Spaß... Wunder mich echt, was ich grad hier tue..

...zur Frage

So, erstmal löse dich wieder von der Vorstellung, dass es ein Fluch sein könnte, wie die Frau sagte, nicht wegen der Frage ob es unsinn ist oder nicht, sondern weil du dich dann (sozusagen aus psychologischen Gründen) immer weiter rein reitest.

Zum Beispiel momentan Begründungen suchst, die dich in dem Glauben lassen. Ob Placebo oder Wunschuniversum, ziehst du dann weiter das Negative an. Also von der Vorstellung Abstand gewinnen.

So begenet die 'Psychologie' Leuten die an einen Fluch glauben.

So, hört sich übrigens auch blöd an, wenn es zum Beispiel im Raum knackt, denken viele das wären Geister und haben dann die Theorie von ja, die Thermik, irgendwas verschiebt sich usw..

Also, du scheinst guten Willen zu haben, bist irgendwie auf 'das Gute' gestoßen. (Hattest evtl auch ne positive Erfahrung, z.b. als das Wetter noch gut war oder vor/bei dieser Frau? Ich meine irgendwas 'spirituell höheres')

Guck mal hier und lies den Abschnitt ab "Die Erweckung der Kundalini führt zur Bewusstwerdung überpersönlicher Geschehnisse ..."
http://www.oobe.ch/kundali.htm

Shit, ich find nich mehr wo das war, aber das ging schon so weit dass sich Steckdosen entzündet haben und es geknallt hat usw.

"Die Parapsychologie befasst sich mit einem weiteren Phänomenenkreis
einer erwachten und nicht kontrollierten Kundalini, nämlich den Poltergeistphänomenen. Diese sind paranormaler Art. Im einfachsten Fall führt sie zu Störungen vornehmlich an elektrischen Geräten."
http://www.paranormal.de/kundalini/buch/01spontan.htm

Da steht auch "Wer seine Natur verneint, dem ist sie spinnefeind"

Das wäre eine Energie, die von unten aufsteigen will, aber an Bestimmten Stellen durch Einstellungen blockiert wird. Die lösen..

Und das sind bloss diese 'Chakren', also ist es dann doch nicht mehr sooo abgedreht. ;)
Nur etwas Joga ;P

Jo, das sollte genügen...

PS: Du kannst durch deine Einstellung deine Gene verändern, die diesen Fluch noch in dir tragen, also.... bald keine Esoterik mehr, versprochen :)

...zur Antwort

Duschen reinigt ja die verstopften Poren und löst alten Talg und Schweiß. Das heisst die Poren sind aufnahmefähiger und die Haut berührungsempfindlicher. Duschgels mit 'porentief reinigenden' Eigenschaftn verstärken das noch.

Der neue Schweiß, der aus der Haut kommt, ist ein besserer Übermittler für elektrische Impulse, also auch Berührungen, wenn der alte Schmutz weg ist.

Da sind nicht die Verschiedenen Tagesphasen von Arbeitsschweiß, Erschöpfungsschweiß, 'Hungerschweiß', Angstschweiß und so weiter, die unterschwellig den Moment 'verunreinigen'... ist ja eine Sache, offen mit der momentanen Situation zu sein.

Man hat weniger Unbehagen wegen Schmutz oder Geruch nicht ganz angenommen zu werden, ist also von sich aus offener. Ausserdem tauscht man sich halt über die Berührungen besser aus. Und der Geruch ist frischer und umgibt euch.

Das andere wäre, wenn Pheromone im Duschgel anregende Wirkung haben, die ganzen modernen Hygienedrogen können auch noch eine Rolle spielen.

Die Temperatur ist auch noch wichtig, ihr hab praktisch vorher schon eure Körpertemperatur auf euer 'Optimum' gebracht und den Kreislauf angekurbelt. Heisst 'keine Störende Decke', 'keine Heizung' o.ä. uund die Durchblutung stimmt.

...zur Antwort

Mal in die andere Richtung: Tantra,
Romantik, Gelassenheit...?
'Energiearbeit'

Wär auch mal interessant für alle die bei Sex an Ekel und Gewalt denken!

...zur Antwort

weil sie versuchen entgegen den verstellten erwachsenen, sich selbst treu zu bleiben wenn sie ihre erfahrungen und ihr wesen erweitern. zweitens posten sie das dann, weil man heutzutage auf diese weise gleichgesinnte findet.

es sind ja nicht irgendwelche problemkinder, sondern menschen, die wege suchen es mal anders zu machen / zu denken, da z.b. auch nicht jedes vorbild perfekt ist.

...zur Antwort

Ich war, keine Ahnung, 10Jahre Vegetarier und hab damit durch ne größere Verletzung wieder angefangen. Bei Erkältungen oder größeren Verletzungen ist es schon sinnvoll.

Den Zusammenhang mit dem Zellaufbau hab ich also auch gezogen. Könnte auch sein wegen dem tierischen Eiweiß, B-Vitamine oder wer weiß.

Ich würde es so machen, nach dem Training oder einen Tag davor oder danach. Damit alle Ressourcen da sind, wenn nach dem Training in der Ruhephase die Muskeln aufgebaut werden. Ansonsten kannst du ja nur essen was du magst.

...zur Antwort

Ok, ich wollt mich eigentlich per Kommentarfunktion einer Meinung anschließen, aber hier hast du Meinung #13 :D

im Traum hellsehen: wenn du noch keine Beziehung hattest dient der Traum für hypothetische Annahmen. Danach kannst du auch ohne Traum hellsehen und Vorahnungen haben.

Die Sache von AlphaundOmegas Zitat erste Absatz, warum Brainstorm? Weil Zweifeln und Abwägen die Intuition zerstört.

youtu.be/Yef4DpQ_Dqc :D

...zur Antwort

Ok, das Sehen ist ähnlich wie das hören, nur dass man kein Geräusch braucht um herauszufinden wo sich etwas im Raum befindet, man braucht halt Licht. Dunkel wäre also Ruhe und Stille, hell wäre Straßenlärm, Ubahn. Bunt wäre Menschenmenge oder Orchester. Wobei ein Orchester schon wieder ein schönes Muster wäre und n Besuch im Supermarkt eher viel durcheinander. Farben sind auch nicht einfach schön oder nicht, genauso wie Geräusche. Sind einfach da oder nicht. Und wenn du drei Blumentöpfe hast, einer rot, einer grün, einer blau, das ist wie wenn du eine Schachtel Nägel auf den Boden wirfst, ein paar Bleistifte oder ein paar Murmeln.

Nur dass das Nägel-Geräusch sich auch anfühlt wie ein Klirren oder ich meine so etwas kratzig und so. Und das Murmel geräusch ist zwar aufdringlicher, hat aber auch was rundes, neutrales. Und das blaue is eher ruhiger. Und gelb wäre da wieder etwas lauter.

Ich dachte bis grad noch, Farbpsychologie is Esoterik. Also weil mir grad aufgefallen ist, dass rot irgendwie sticht/kratzt und blau irgendwie müde macht/beruhigt.

Also man könnte die Farben so erklären, die Zusammenhänge von Fühlen und Hören aufs Sehen zu übertragen. Da wir aber selbst nicht wissen wie man fühlt, hört oder sieht, ist das schwierig das zu erklären. Passiert ja auch alles nichtmal unterbewusst, einfach automatisch.

Vielleicht wie Plastik, Holz, Alu usw.

Und die Philosophische Seite. Alles nur Meinungen, niemand wird eine Erklärung je zu 100% verstehen können. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Von Geburt an blind sein, da gibt es von sich aus nichts, was man vermissen würde, nur wenn die Menschen dann sagen: Dir Fehlt Da Was! (auch bei Farbenblindheit).
Anders herum kommen Menschen die das Sehen verlieren erstmal nicht damit klar. Sie arrangieren sich, aber sie werden erst wieder glücklich, wenn sie sich damit abfinden können. Auch nicht einfach. Auch wenn es immer noch Hoffnungen und Unterstützer gibt. Und by the way kann man Diabetes vorbeugen, wenn man nicht zu regelmäßig isst, z.B. wenn man keinen Hunger hat, aber es ist Abendbrot oder Mittagszeit. Relativ neue Studie, keine Ahnung.

Wenn er/sie noch Fragen hat, jedenfalls wärs schon interressant, was er/sie von der Erklärung hält. Schönen Gruß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.