Tulpen saat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tulpen zieht man im allgemeinen aus Zwiebeln.

Hast Du Bekannte, Verwandte oder Freunde in Deutschland lass Dir Tulpenzwiebeln schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
glaubeesnicht 22.06.2016, 17:32

Das funktioniert nicht, da in es in Mexico keinen frostigen Winter gibt wie in Deutschland - Tulpen brauchen das! Habe das Experiment schon hinter mir - allerdings in Brasilien.

0

Es gibt keine "Tulpensaat"! Man kauft hier Tulpenzwiebel und setzt diese dann im September/Oktober in die Erde. Blühen werden sie dann im nächsten Frühjahr März /April!  Es wird aber nicht funktionieren, wenn du diese Tulpenzwiebel in Mexico pflanzt, denn es gibt dort keinen richtigen Winter mit frostigen Temperaturen - und dies brauchen die Tulpen. Habe dies auch schon einmal ausprobiert und spreche daher aus Erfahrung. Allerdings habe ich die Tulpenzwiebel nicht in Mexico gepflanzt, sondern in Brasilien - dort gibt es bekanntlich auch keinen Winter wie in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?