Haben unsichere Frauen angst , ihre Gefühle / Schwäche zu zeigen?

8 Antworten

Ich glaub nicht, dass jeder vermeidet Gefühle oder Schwächen zu zeigen. Einfach weil es auch viele Vorteile hat.

Unsicherheit könnte zwar davon kommen, seine Gefühle nicht ausdrücken zu können oder Schwächen nicht zeigen zu können, kann aber auch andere Ursachen haben.

Vielleicht liegt da der dreh. Angst ist ja ein Gefühl. Vielleicht sind sie verunsichert und zeigen dann halt ihre Angst anstatt z.B. Mut, Wut usw auszudrücken.

Also haben sie / hat man nicht Angst die Gefühle oder Schwächen zu zeigen, sondern Angst vor Konsequenzen.

Jeder unsichere Mensch hat Angst davor, seine Schwächen und Gefühle zu zeigen, egal ob Mann oder Frau.

Frauen geben nur eher zu, dass sie Angst haben während Männer nur schwer dazu bereit sind zu ihren Ängsten und Gefühlen zu stehen.

Was soll diese Frage? Jeder Mensch - egal ob unsicher oder nicht - hat Angst bzw. vermeidet es tunlichst, in bestimmten Situationen Gefühle oder Schwäche zu zeigen, weil es ihm unter Umständen schaden könnte.

Ich denke schon. Unsicher sind sie schon und sie werden tunlichst ihre Schwächen nicht auch noch zeigen. Damit sind sie noch angreifbarer. Genauso ist das mit den Gefühlen