Sind Frauen Männern gegenüber empathielos, wenn sie Schwäche zeigen oder sie plötzlich nicht mehr zu ihnen aufschauen können?

3 Antworten

Ich habe noch nie in meinem Leben, was nicht so kurz ist, zu einem Mann aufgeschaut.

Mal abgesehen davon darf jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht auch Schwäche zeigen. Schön ist, wenn dann ein Partner da ist, der Verständnis hat und unterstützt.

Wieso sollte jemand empathielos sein, wenn er Schwäche zeigt? Das eine hat mit dem anderen doch rein gar nichts zu tun. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

wenaxk1  18.12.2021, 01:39

verstehst die frage nicht valla

Mugua  18.12.2021, 10:23
@wenaxk1

Nö, der FS kann einfach kein vernünftiges Deutsch, deshalb habe ich auf die Frage geantwortet, die er gestellt hat, und nicht die, die er eigentlich stellen wollte.

wenaxk1  18.12.2021, 17:37
@Mugua

er meinte wenn männer schwäche zeigen.

wenaxk1  06.01.2022, 02:09
@wenaxk1

und frauen keine emphatie haben für männer.

Mugua  06.01.2022, 08:50
@wenaxk1

Wie gesagt: Ich habe auf die Frage geantwortet, die gestellt wurde. Wenn man Fragen interpretieren muss, dann ist die Frage schlecht formuliert.

Vermutlich nicht. Kommt halt auf die Person an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das.