Meine Eltern hassen mich soll ich weglaufen?

15 Antworten

Weglaufen ist sicherlich keine Möglichkeit, vor allem zu dieser Jahreszeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wende dich doch ganz zügig an eine Jugendberatungsstelle bei dir vor Ort oder im Internet. Dort holst du dir Beratung und Hilfe. Dann gehst du zum Jugendamt. Und die werden dann aktiv. Wenn du mit Unterstützung kommst, geht es vielleicht auch schneller.

Auf die Straße - geht auch! Es ist aber schon ein hartes Leben, erst recht im Winter!

Nö, das is dumm. Was willst du denn machen, bei den aktuellen Temperaturen unter der Brücke schlafen?

Wende dich ans Jugendamt, erzähle denen von deinen Problemen, und ganz wichtig auch von deinen Überlegungen, wegzulaufen. Die werden versuchen, mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Für die deine Eltern dann wenigstens noch zahlen müssen.

Lysandra13  17.01.2022, 09:23

Erstmal setzen die sich gemeinsam an einen Tisch und reden .. bevor ein Kind ganz aus der Familie genommen wird, muss schon mehr passieren..

Mugua  17.01.2022, 09:25
@Lysandra13

Das fällt für mich unter "eine Lösung finden". Aber wenn das 16-Jährige Kind weg will, und die Eltern es nicht mehr haben wollen, dann kann da von "aus der Familie nehmen" kaum mehr die Rede sein. Sie können über die rechtliche Lage aufklären und dabei helfen, wenn beide Parteien wollen, dass das Kind minderjährig auszieht.

Lysandra13  17.01.2022, 09:26
@Mugua

Wir kennen nur eine Seite… und die meisten 16 jährigen wollen weg…typisch Pubertät.. Eltern sind immer an allem schuld..

Nein, mit einer unüberlegten Flucht machst du es nur einer Person unnötig schwer. Dir selbst.

Sei dir selbst ein guter Unterstützer und wende ich an mögliche Stellen wie das Jugendamt und ggf die Nummer gegen Kummer.

Wenn die Situation mehr ist als hochgekochte gemüter sollte man hoffen das man dir helfen kann ohne das du bei aktuellen temperaturen auf dich allein gestellt bist oder dich abwechselnd bei freunden einquatieren musst.

Hallo 😉, du hasst Probleme mit deinen Eltern.

Wo ist das Problem und denkst das deine Eltern dich nicht mehr lieben, hasst du nicht mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden, vielleicht hole Hilfe von deinen Pateneltern und rede mit denen und erzähl was bei euch los ist, wenn es keine Probleme macht übernachten bei deinen Onkel oder Tante, das müsst über eure Familie gelöst werden.

Ich bin selbst Familien Vater und mir würde dass Herz brechen, wenn meine jungs denken dass ich die nicht mehr liebe 💘 habe, JA es gibt auch mal Meinungsverschiedenheiten in der Familie auch die Kinder unter sich, dass ist völlig normal, ich würde lieber aus deiner Familie Hilfe holen und nicht weglaufen.