Sich vor den Eltern ekeln?

6 Antworten

Ich finde das nicht unnormal, vielleicht etwas übertrieben. Du steckst mitten in der Pubertät, siehst deine Eltern nicht mehr mit Kinderaugen, sondern kritisch. Die körperliche Nähe, die für Kinder schön ist, ist für dich nicht mehr angenehm (der Wunsch nach körperlicher Nähe verschiebt auf mögliche Partner). Da ist doch klar, dass du etwas Abstand willst.

Deine Reaktion ist vielleicht etwas heftig, aber ich erinnere, dass ich in der Pubertät auch meine Eltern ungern berührt habe - Und mein Sohn wollte auf dem Weg ins Erwachsenwerden mich nicht mehr allzu nahe bei sich haben.

Wenn die Pubertät vorbei ist, wird die Nähe der Familie wieder erträglich und teilweise sogar angenehm.

Vielleicht bedrückt dich innen etwas! Regelt sich etwas, du bist in der Phase, wo du auf viel mehr Sachen und auch Kleinigkeiten achtest, wird sich schon regeln, versuch locker zu bleiben :)

Sei froh, dass es noch Eltern gibt die ihre Kinder in diesem Alter umarmen wollen. Schätze es!

Teenies in der Pubertät haben häufig Probleme mit sich selbst,oder auch

mit Eltern und Geschwistern. Dieses Verhalten hält nicht"ewig"an,sondern

wird sich sicher irgendwann normalisieren.Deine Eltern wissen bestimmt,

was mit dir los ist,aber diese Zeit ist auch nicht einfach für sie.

Wenn du später mal Kinder hast,die sich dann so verhalten,wie du

jetzt gerade,wird dir das sicher nicht gefallen,aber da musst du dann

auch Verständnis haben und den Kindern durch diese schwierige

Phase helfen.

Dann sag es ihnen doch dass du nicht angefasst werden möchtest. Vielleicht hast du asperger

MichelleNider
Fragesteller

Ich habe Angst, sie zu verletzen..