Kann ich meinen nachnamen ändern,weil ich meinen Vater hasse?

3 Antworten

Das könnte man schon wenn man über zwölf Jahre alt ist und du das wirklich möchtest.

Wirst du geschlagen oder wurdest du? Wenn du immer noch geschlagen wirst dann hol dir aufjedenfall Hilfe denn das ist wirklich nicht okay. Ich denke das es möglich ist seinen Nachnamen ändern zu lassen. Es könnte ein längerer Prozess werden denn der Name muss ja überall geändert werden. Wenn deine Eltern getrennt sein sollten und deine Mutter nen anderen Nachnamen hat sollte es denke ich noch einfacher sein. Informiere dich am besten mal bei der Stadt darüber und frag nach Anlaufstellen wo man es machen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast dann schreib einfach einen Kommentar oder schick mir eine Freundschafsanfrage und schreib mir dann gerne Privat.

LG und alles Gute 😊

Ich verstehe dein Anliegen. Eine Änderung des Nachnamens ist nur in ganz seltenen Fällen möglich, z. B. wenn der Nachname ein derbes Schimpfwort ist. Das trifft in deinem Fall wahrscheinlich nicht zu (wenn du selbst persönlich vielleicht auch den Namen so empfindest).

Die einzige Möglichkeit wäre, bei einer möglichen späteren Heirat den Familiennamen deiner Frau anzunehmen.