Wärt ihr als Vater sauer, wenn euer Kind den Nachnamen der Mutter nach der Scheidung annehmen würde ?

2 Antworten

Meistens wachsen die Kinder nach einer Trennung bei der Mutter auf, dann hört es sich doch komisch an, wenn die Kinder einen anderen Namen als die Mutter tragen.

Wachsen hingegen die Kinder bei den Vätern auf, wäre es genauso, es wäre komisch, wenn die Kinder einen anderen Namen als der Vater hätten.

Was ich noch schlimmer fände ist, wenn Geschwister getrennt leben würden und verschiedene Nachnamen hätten.

eine änderung des nachnamens funktioniert eh nur mit einwilligung beider eltern.