Meine Eltern haben mich von der Wohnung rausgeschmissen was kann ich machen

7 Antworten

Wenn Du bei Deinen Eltern wohnst und sie Deine ganzen Kosten (Miete, Versicherungen, Strom, Internet, Lebensmittel, Wäsche etc.) bezahlen musst Du Dich an die REGELN halten.

So einfach ist das.

So lange Deine Eltern Dir (bei ordentlichem Benehmen) Dir eine Wohnmöglichkeit anbieten, kannst Du GAR NICHTS machen - und das ist auch gut so.

Weißt Du, wie viel Kosten Du monatlich verursachst und was die Leistung Deiner Eltern wert ist ? Da kommst Du mit 400 Euro nicht weit.

Dann verdiene eigenes Geld, spare Rücklagen an und suche Dir eine eigene Bleibe. Dann gewöhnst Du Dich auch an die Kosten.

Deine Eltern sind NICHT Deine Zahldeppen.

So lange die sehr viele Leistungen für Dich erbringen hast Du Dich an die Regeln zu halten.

Nicht nur NEHMEN sondern auch GEBEN - das ist die Devise.

Tja, da musst du wohl den Gang zu den Behörden antreten. Deine Eltern müssen dich nicht bei sich wohnen lassen. Sie sind aber bis zum Ende deiner ersten Ausbildung Unterhaltspflichtig.

Wie das genau aussieht kann dir hier vermutlich kaum einer sagen, denn es kommt auf deine Ausbildungsvergütung und den Verdienst deiner Eltern an.

Schulden offen bei Inkasso 985 Euro und wie soll ich das selbsttätig bezahlen

Da habe ich wenig Mitleid. Du hast die Schulden ja auch "selbsttätig" gemacht, oder hat dir dabei jemand geholfen?

sie sehen es nicht ein, daß du mit 23 ab u. zu bei deinem Freund bleibst, was ist das denn?

Ist das wirklich der einzige Grund?

wenn du noch in der Ausbildung bist bekommen sie Kindergeld für dich u. müssen dich auch sonst noch unterstützen.

Damit müßtest du doch hinkommen?

Das Lesen deines Textes ist echt anstrengend.

Geh nochmal zu deinen Eltern und rede mit ihnen, was anderes hilft da nicht. Unterkommen kannst du ja vorerst bei deinem Freund, wenn sie wirklich bei ihrer Entscheidung bleiben. Viel Glück.

Miramar1234  21.04.2015, 12:19

Das sollten Sie ! Und es gibt auch völlig natürliche Gründe dafür!

Ich persönlich vermute, dass da noch mehr dahinter steckt - warum deine Eltern so reagieren. Da du noch in der Ausbildung bist, müssen deine Eltern, wenn sie dich rauswerfen, dir Unterhalt bezahlen, bis deine Ausbildung beendet ist.  Rede mit deinen Eltern, wie es für dich weitergehen soll? http://www.unterhalt.net/kindesunterhalt/kind-volljaehrig.html

eda223
Fragesteller

Mehr dahinter ist da nicht viel Der Grund ist nur das ich ab und zu bei mein Freund bleibe also übernachte mal bleib ich 1 Woche mal 2 Tage und komme nach Hause wie gewohnt aber das sehen die nicht ein das ist das Problem meiner Eltern die können das nicht verkraften Ich will ja meine Zukunft aufbauen Und meine Eltern kennen mein Freund zu bereits und seine Familie Ich weiß nicht was ich machen soll reden hilft echt nicht Hab es oft gesagt und versucht

schoenegruene  21.04.2015, 12:32

Da du noch in der Ausbildung bist, müssen deine Eltern, wenn sie dich rauswerfen, dir Unterhalt bezahlen, bis deine Ausbildung beendet ist.

Das setzt ordentliches Sozialverhalten und Benehmen voraus.

Kann sich ein Kind nicht benehmen und setzt das elterliche Wohnen so aufs Spiel, ist der elterliche Unterhalt - völlig zu Recht - verwirkt.

Wer ohne ausreichendes Einkommen Schulden macht und diese nicht bezahlt ("Inkasso" ) ist nicht reif genug für das wirkliche Leben.

Dann sollte zunächst Luxus wie Handy, PC und hoher Konsum eingeschränkt werden.

Die Eltern sind keine "Zahldeppen" für engstirnige, antisoziale, egoistische Kinder, die sämtliche Bildung ignoroeren und Taschengeld als "Muss" empfinden..

Wenn ich mit die Rechtschreibung ansehe, denke ich an 10 Jahre - NICHT an 22 oder 23.

Da muss erst einmal LEISTUNG gebracht werden, BEVOR Ansprüche gestellt werden.

Willkommen im "echten" Leben.

Keine Leistung ohne Gegenleistung.