Meine Eltern glauben nicht, dass mein Cousin mich belästigt?

13 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Und ganz egal wie locker deine Eltern das aufnehmen. Du hast völlig recht, lass dir von niemanden etwas anderes einreden. Auch wenn es hart klingt, ist es wirklich besser wenn du dir ganz schnell Hilfe suchst. Kannst du zu deinen Nachbarn? Oder, ruf gleich die Polizei an. Erkläre ihnen alles und glaube mir, eine Entschuldigung lässt dieses Geschehen nicht ungeschehen machen. Und wie gesagt. Du bist völlig im Recht. Und lass dir nichts anderes einreden.

Ich würd meine Eltern nochmal alleine drauf ansprechen (wenn der Cousin nicht dabei ist).

Nötigenfalls alles aufschreiben was ich ihnen sagen möchte und ihnen so hinlegen das sie es zwangsläufig finden und lesen "müssen".

Ich wünschte ich könnte meine aktuellen Gedanken im Moment so formulieren wie ein 12jähriges Mädchen.... Hmm....

"Ich bin eure Tochter, ich liebe euch beide sehr - und ich weiß das auch ihr mich liebt. Ich bin mir sicher das es euch wichtig ist das es mir gut geht. Ich weiß, ihr verlasst euch darauf das ich zu euch komme und euch um Rat bitte wenn ich ein Problem habe. Oder wenn mir ein anderer Mensch etwas Böses will... Ich bin jetzt grade mal 12 Jahre alt und bin noch teils Kind - aber auch bereits fast eine Jugendliche. Ich wachse noch heran, entwickle mich.... Ich möchte unbeschwert aufwachsen. Mich auf die Schule, auf euch, auf meine Entwicklung, auf meine Hobbies und auf meine Freundschaften konzenntrieren - ganz ohne Angst. Ich möchte angstfrei aufwachsen. Ohne Angst vor irgendwelchen Übergriffen durch andere Menschen - obwohl ich klar "Nein, ich will das nicht" sagte. Mama, Papa, ich liebe euch und vertraue euch. Bitte unterstützt mich wenn ich eure Hilfe suche."

Klar, das ist jetzt nicht so formuliert wie ein 12jähriges Mädchen es formulieren würde... aber ich denke das dies genau das wiederspiegelt wie man sich in einer solchen Situation fühlt - und es zeigt Eltern ganz klar was Sache ist.

Majli2007  01.12.2019, 02:37

Vielleicht ist es auch ein typ

Rockige  01.12.2019, 05:28
@Majli2007

Laut Fragen handelte es sich beim Fragesteller um ein Mädchen

Wenn du darüber reden möchtest, sag Bescheid

Sage es jedes Mal deinen Eltern. Immer wenn er dich unsittlich irgendwo anfasst. Er wird es dann hoffentlich bald bleiben lassen. Wehre dich immer, jedes Mal. Übertreibe, mache ein Geschrei, schimpfe, weine ....

Du hast mehrere Optionen offen:

  • Ruf das Jugendamt an
  • Mach, wenn er es erneut macht, ein lautes Geschrei
  • Bitte jemand anderen dich zur Polizei zu fahren ( beispielsweise die Mutter einer Freundin)
  • Rede Klartext mit deinen Eltern und frage auch mal ruhig provokativ, ob es denn ihnen egal ist, wenn jemand ihre Tochter belästigt und sie es wirklich OK finden, wenn man es bei einer Sexualstraftat mit einer Entschuldigung belässt

Viel Erfolg!