Hilfe leute cousin heiratet was tun?

5 Antworten

Ich denke da sollte so etwas drin stehen wie,

Hallo Frau/Herr ...

Hiermit möchte ich meine/n Tochter/Sohn ... am .... vom Unterricht befreien lassen. Grund dafür ist die Hochzeit eines Verwandten. Wir bitten sie um Rückmeldung. Viele Grüße ...

Ort und Datum vielleicht nicht vergessen, kommt sachlicher^^

Befreiung vom Unterricht wegen Traditionspflege

Sehr geehrte Frau...,

Hiermit möchten wir (Name deiner Erziehungsberechtigten) Sie bitten unseren Sohn/ unsere Tochter (Name) am (Tag, den (Datum)) von der Teilnahme am Unterricht zu befreien.

Grund hierfür ist eine Einladung zur Feier der Eheschließung eines nahen Verwandten bzw. unseren Neffen (Anmerkung (nicht im Brief) Neffe, da deine Eltern ja die Entschuldigung verfassen...)

Vielen Dank im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Name

lg, jakkily

So in etwas könnten deine Eltern es schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),

hiermit bitte ich meine/n Tochter/Sohn (Dein Name) am Freitag den (Datum) zu entschuldigen, da sie/er an diesem Tag die Hochzeit ihres/seines Cousins besuchen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Was schenkt man als Begleitung des Freundes dessen Cousin heiratet?

Hallo, Der Cousin meines Freundes heiratet bald und ich frage mich was bzw. Ob man überhaupt etwas als Begleitung schenkt. Ich kenne seinen Cousin nicht und bin auch erst ein paar Monate mit meinem Freund zusammen aber mit leeren Händen da stehen fände ich unpassend. Eine schön eingepackte Flasche Sekt+ Karte oder doch lieber einfach an der Karte die die Familie meines Freundes schenkt mit Geld beteiligen? Und wenn ja wie viel? Was meint ihr?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bei Hochzeit Geige spielen/Nervosität?

Hallo! Mein Cousin heiratet im Mai und nachdem er mich einmal Geige spielen hörte, hat er mich gefragt ob ich bei seiner Hochzeit im Standesamt "You raise me up" spielen kann, natürlich hab ich ja gesagt, für mich ist es ja auch eine Ehre, dass er mich gefragt hat. Ich spiele erst seit 1 Jahr und 3 Monaten, muss aber sagen, dass ich wirklich nicht schlecht spielen kann und wenn ich über bekomm ich das mit dem Lied auch hin, jedoch weiß ich nicht wie ich mit der Nervosität umgehen soll, ich hab einfach Angst, dass ich wenn es drauf ankommt total falsch spiele, was ja bei der Geige wirklich nicht schwer ist. Habt ihr Tipps? Ich habe das Lied schon einmal Bekannten vorgespielt und es hat erstaunlich gut geklappt, jedoch war ich schon seehr nervös obwohl es nur 10 Leute waren, die ich gut kenne! Danke schon einmal!

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

ich war jetzt drei Tage krank und will morgen wieder zur Schule gehen. Meine Mutter schreibt grade meine Entschuldigung, muss da auch die "Krankheit" drinstehen, oder reicht es, wenn meine Mutter mich für die Tage entschuldigt, ohne einen Grund zu nennen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Soll ich ihm schreiben oder es eher lassen?

Ich habe vor etwa 2 Jahren mit einem Jungen geschrieben, damals war ich 13 und er 14, heute bin ich 15 und er 16, er ist eine Klasse über mir und wir haben und eigentlich ganz gut verstanden, bis ein Freund von ihm sein Handy hatte und mir damit eine Nachricht geschrieben, worauf der Junge dem das Handy gehört hat, sich entschuldigt hat, ich jedoch das alles nicht so toll fand und das auch etwas übertreiben ihm gesagt habe. Danach war es immer etwas angespannt, wenn wir geschrieben haben und ich habe eigentlich nur noch ihn angeschrieben. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört und seit da an haben wir nicht mehr geschrieben. In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass ich ihn gerne anschreiben würde. Ich weiss aber nicht, ob das vielleicht komisch wäre. Seine Nummer hat sich seitdem nicht geändert, deshalb habe ich sie noch.

...zur Frage

Bei Exkursion verschlafen, brauch ich eine Entschuldigung?

Hallo, meine Klasse war heute (ohne mich) auf einer Exkursion in Potsdam, ich habe leider verschlafen und wurde dann kurz bevor der Zug kam von einer Mitschülerin wachgeklingelt, sie gab mir meine Klassenleitung bei der ich mich mündlich 1000 mal entschuldigt habe das ich verschlafen habe, sie hat nichts davon gesagt das ich eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern vorlegen muss, ich war heute Abend noch mit meinem Vater unterwegs und sein einer Freund meinte ich brauche auf jeden Fall eine Entschuldigung, allerdings jedes mal wenn ich verschlafen habe und deshalb zu spät zur Schule kam (was im Jahr vielleicht 3 mal passiert) waren es nie unentschuldigte Fehlstunden obwohl ich nie etwas schriftliches von meinen Eltern bei hatte, ich weiß allerdings leider nicht wie das bei einer Exkursion ist, da ich auch heute dann dadurch zu hause bleiben sollte weil sie keine Haftung übernehmen können wenn ich allein hinterher fahre und ich in keiner anderen Klasse angemeldet war

Meine eigentliche Frage ist eigentlich: brauche ich eine Entschuldigung meiner Eltern oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?