Hilfe leute cousin heiratet was tun?

5 Antworten

Befreiung vom Unterricht wegen Traditionspflege

Sehr geehrte Frau...,

Hiermit möchten wir (Name deiner Erziehungsberechtigten) Sie bitten unseren Sohn/ unsere Tochter (Name) am (Tag, den (Datum)) von der Teilnahme am Unterricht zu befreien.

Grund hierfür ist eine Einladung zur Feier der Eheschließung eines nahen Verwandten bzw. unseren Neffen (Anmerkung (nicht im Brief) Neffe, da deine Eltern ja die Entschuldigung verfassen...)

Vielen Dank im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Name

lg, jakkily

Ich denke da sollte so etwas drin stehen wie,

Hallo Frau/Herr ...

Hiermit möchte ich meine/n Tochter/Sohn ... am .... vom Unterricht befreien lassen. Grund dafür ist die Hochzeit eines Verwandten. Wir bitten sie um Rückmeldung. Viele Grüße ...

Ort und Datum vielleicht nicht vergessen, kommt sachlicher^^

So in etwas könnten deine Eltern es schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),

hiermit bitte ich meine/n Tochter/Sohn (Dein Name) am Freitag den (Datum) zu entschuldigen, da sie/er an diesem Tag die Hochzeit ihres/seines Cousins besuchen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Was schenkt man als Begleitung des Freundes dessen Cousin heiratet?

Hallo, Der Cousin meines Freundes heiratet bald und ich frage mich was bzw. Ob man überhaupt etwas als Begleitung schenkt. Ich kenne seinen Cousin nicht und bin auch erst ein paar Monate mit meinem Freund zusammen aber mit leeren Händen da stehen fände ich unpassend. Eine schön eingepackte Flasche Sekt+ Karte oder doch lieber einfach an der Karte die die Familie meines Freundes schenkt mit Geld beteiligen? Und wenn ja wie viel? Was meint ihr?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

ich war jetzt drei Tage krank und will morgen wieder zur Schule gehen. Meine Mutter schreibt grade meine Entschuldigung, muss da auch die "Krankheit" drinstehen, oder reicht es, wenn meine Mutter mich für die Tage entschuldigt, ohne einen Grund zu nennen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Entschuldigung/freistellung

Wie können meine eltern eine entschuldigung schreiben, das ich nächste Woche um halb 10 einen kieferorthopädentermin habe und das sie mich dafür entschuldigen sollen.???

...zur Frage

Entschuldigung Schule mehrere Tage?

Können meine Eltern mich in einer Entschuldigung für mehrere Tage entschuldigen auch wenn die Tage nicht hintereinander waren? Also sagen wir mal ich war letzte Woche Mittwoch und heute nicht da. Können meine Eltern dann in die Entschuldigung irgendwie "Meine Tochter xy konnte am 22.03 und am 27.03 leider nicht am Unterricht teilnehmen etc.." oder muss es jeweils eine Entschuldigung für einen Tag sein?

...zur Frage

Bei Exkursion verschlafen, brauch ich eine Entschuldigung?

Hallo, meine Klasse war heute (ohne mich) auf einer Exkursion in Potsdam, ich habe leider verschlafen und wurde dann kurz bevor der Zug kam von einer Mitschülerin wachgeklingelt, sie gab mir meine Klassenleitung bei der ich mich mündlich 1000 mal entschuldigt habe das ich verschlafen habe, sie hat nichts davon gesagt das ich eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern vorlegen muss, ich war heute Abend noch mit meinem Vater unterwegs und sein einer Freund meinte ich brauche auf jeden Fall eine Entschuldigung, allerdings jedes mal wenn ich verschlafen habe und deshalb zu spät zur Schule kam (was im Jahr vielleicht 3 mal passiert) waren es nie unentschuldigte Fehlstunden obwohl ich nie etwas schriftliches von meinen Eltern bei hatte, ich weiß allerdings leider nicht wie das bei einer Exkursion ist, da ich auch heute dann dadurch zu hause bleiben sollte weil sie keine Haftung übernehmen können wenn ich allein hinterher fahre und ich in keiner anderen Klasse angemeldet war

Meine eigentliche Frage ist eigentlich: brauche ich eine Entschuldigung meiner Eltern oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?