Meine Eltern denke ich lerne nicht?
ich bin 14 und meine Eltern denken ich lerne nicht obwohl ich es tue.
Sie sagen dann immer „ich habe dich nicht lernen sehen“ was ich klar finde weil ich in meinen Zimmer immer lerne und sie immer unten sitzen und entweder Fernseher gucken oder am Handy sitzen , und sogar wenn sie rein gucken und sehen das ich lernen, können sie sich einschienend daran nicht erinnern.Ich hatte z.b heute eine Arbeit und habe dafür 5 Seite auswendig gelernt aber meine Eltern glauben mir nicht und wenn ich ihn es beweisen will lenken sie vom Thema ab.
Hab ihr vielleicht ein Tipps wie ich damit umgehen soll?
3 Antworten
Deine Eltern kennen dich halt besser. Die sehen anhand deiner Leistungen ob du gelernt hast oder nicht. :)
Anstatt dich hier anzumelden, hättest du lernen können. :)
Ich verstehe das auch nicht, denn da du nur 1er und 2er schreibst, muss deinen Eltern doch klar sein das du lernst oder ist das etwa nicht und deine Noten sind schlechter. Irgendwas muss ja gewesen sein das sie so denken oder?
Ich bin auf einem Gymnasium und mein Noten durchschnitt im letzten Halbjahr war 2,3
In Mathe habe eine 14 und Englisch und Französisch ein drei und deutsch habe ich die erste Arbeit versaut wurde deswegen auf dem Zeugnis leider eine 4
Da liegt das Problem, deswegen glauben deine Eltern du lernst nicht richtig. Schlechte Noten in Hauptfächer kann man nur mit guten Hauptfächer ausgleichen wenn es knapp wird.
Einfach ignorieren. Sie sehen dann eh, dass deine Noten in Ordnung sind.
Ich habe jetzt Hausarrest und Technik verbot
Ja aber sie haben mich in mein Zimmer geschickt und wollen jetzt nicht mit mir reden
Ich bin schon fertig mit lernen und Hausaufgaben also keine sorgen