Englisch Sätze auswendig lernen...hiilfee

5 Antworten

Ist es ein zusammenhängender Text? Wenn ja, dann lies ihn dir ganz oft durch, geh dabei im Zimmer herum, lies ihn laut vor, sprich ihn auf Band und hör ihn dir an, etc.

Hallo, handelt es sich bei den Sätzen um zusammenhanglose Sätze oder eine "Geschichte"? Bei letzterem fällt grundsätzlich das Auswendiglernen leichter.

Wieso müssen die Sätzre eigentlich auswendig gelernt werden? Das ist sehr ungewöhnlich für eine Englischarbeit, oder geht es um die richtige grammatikalische Anwendung?

Mir hat immer geholfen, den Text/ die Sätze sehr oft laut vorzulesen. das ist am Anfang für einen gewöhnungsbedürftig, aber man wird immer besser, es wird immer flüssiger, vielleicht kann man auch dabei ein bisschen auf die Aussprache achten. Durch das häufige Wiederholen kommt nicht nur ein "Auswendiglern-Effekt" zustande, sondern man bekommt ein "Gehör/ gefühl" dafür, wie es richtig lauten muss. Also selbst wenn man dann später einen satz selbst bilden will, hat man im Gefühl, wie es richtig ist.

Das fällt mir auf die Schnelle ein.

Grüße

Bettina

Satz für Satz durch lesen und dann anfangen den ersten immer wieder zu wiederholen wenn du das kannst den zweiten dazu nehmen und immer wieder beide hintereinander wiederholen und das so weiter aber wichtig ist das du sie immerwieder wiederholst. Das klappt schon ;)

Lern den ersten, sprich ihn laut aus, dann den zweiten, sprich den ersten und zweiten aus usw. Wie bei Kofferpacken.

Du musst einfach verstehen was da steht und auch in eigenen Wörtern wiedergeben können. Dann liest du so lange bis du es auswendig kannst. Am besten deckst du den Text mit deiner Hand ab und versuchst es auswendig aufzusagen. Wenn du den Sinn verstehst, dann dauert es nicht sehr lange, bis du diese Sätze auswendig kannst. ;)