Englisch Sätze auswendig lernen...hiilfee

6 Antworten

Satz für Satz durch lesen und dann anfangen den ersten immer wieder zu wiederholen wenn du das kannst den zweiten dazu nehmen und immer wieder beide hintereinander wiederholen und das so weiter aber wichtig ist das du sie immerwieder wiederholst. Das klappt schon ;)

Ist es ein zusammenhängender Text? Wenn ja, dann lies ihn dir ganz oft durch, geh dabei im Zimmer herum, lies ihn laut vor, sprich ihn auf Band und hör ihn dir an, etc.

Hallo,

Auswendig lernen (von Sätzen, Texten, Vokabeln usw.) ist keine gute Lernmethode und bringt nur kurzfristigen Erfolg, da man schnell wieder vergisst.

Wichtig ist, den Text, die Sätze, die Grammatik, die Vokabeln usw. zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen.

Was du nicht verstanden hast, wirst du in einem fremden Text oder bei der eigenen Texterstellung nicht wiederholen können.

AstridDerPu

am schnellsten was auswendig lernen ein englisch referat

habt ihr ne idee wie ich am schnellsten mein englisch referat auswendig lernen kann ? :( hab morgen das zu sagen ! und habe angst das ich alles vergesse

...zur Frage

Wie könnte ich/man effektiv für das Englisch Abitur lernen?

Viele sagen beispielsweise, dass sie sich nur die Materialien "anschauen" und das war es dann auch. Ich verstehe aber nicht, wie man dann den ganzen Lernstoff abrufen soll, wenn man sich mindestens 40 Seiten anschaut.

Ich habe das Problem, dass ich vor Wochen alles versucht habe auf Englisch über 40 Seiten auswendig zu lernen, aber kann jetzt fast gar nichts mehr davon. Was kann ich tun, um den Lernstoff bis zum Abi im Kopf parat zu haben? Soll ich lieber nicht die englischen Sätze auswendig lernen?

...zur Frage

Simple Past auswendig lernen: Wie am besten?

Hallo :) Nächste Woche beginnt wieder die Schule und ich schreibe dann am Donnerstag die Englischarbeit. Ich muss dazu Simple Past auswendig lernen. Wie lerne ich es am besten auswendig damit ich es auch im Kopf behalte ?

...zur Frage

Kann sehr schlecht auswendig lernen, was kann ich tun?

Hallo, ich musste in letzter Zeit sehr oft etwas für Tests und Referate auswendig lernen, und mir ist aufgefallen, dass ich das sehr schlecht kann.

Ich lerne immer absatzweise, das heißt ich lese mir immer einen kurzen Absatz sehr oft durch und versuche ihn dann auswendig aufzusagen. Doch soviel Mühe ich mir auch gebe, die Sätze gehen einfach nicht in meinen Kopf rein.

Mit Melodie lernen geht nicht, es sind auch sehr lange Texte.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Angst vor Englischarbeit was soll ich machen?

Ich schreibe am Dienstag eine Englischarbeit. Eigetnlich könnte man ja denken, dass da ja noch genug zeit zum lernen ist, aber ich stehe momentan in Englisch auf einer 5- und war auch die letzen drei Stunden krank und wir haben bis zur Arbeit kein Englisch mehr und ich habe Angst dass ich dieses Schuljahr wegen Englisch nicht schaffe!!!! Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?