Englisch Note Verbessern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben

  • Vokabeln
  • Grammatik
  • Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • Satzbau

solltest du

  • Redewendungen lernen
  • Stilmittel lernen, z.B.

  • mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

  • mit linking words/conjunctions

mit diesen kann man Sätze elegant verbinden oder auch Satzanfänge variieren.

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

könnte mir aber vorstellen, dass du unter den folgenden Links etwas für dich dabei ist:

Dabei hilft sicherlich:

  • englische Bücher zu lesen, z.B.

  • Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Im Internet findest du Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zum kostenlosen Download bei:

  • penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen
  • Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen zum kostenlosen Download
  • Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du dich gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher: Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

  • englische Zeitungen und Zeitschriften zu lesen, z.B.

  • Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

  • (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Diese bekommt man oft auch in der Bücherei.

oder

  • World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

  • englische Comics etc. zu lesen

  • DVDs auch mal auf Englisch zu schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf deutsch eh schon in und auswendig kennt.)

Viel Spaß und Erfolg!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's. Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0