Ich habe in englisch eine schlechte aussprache aber brauche eine gute mündliche note?was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Hallo,

aus deiner Frage wird nicht deutlich, ob du die englische Aussprache (pronunciation) meinst - zu der George Bernard Shaw als Vorbemerkung zu seinem Gedicht English pronunciation schrieb

If you can pronounce correctly every word in this poem, you will be speaking English better than 90% of the native English speakers in the world.

oder das gedankliche Vorformulieren ganzer Sätze auf Deutsch oder Englisch.

Obwohl, eigentlich ist das egal. Beides, sowohl die korrekte englische Aussprache als auch das Englisch sprechen, ohne dabei groß nachzudenken, braucht
viel Übung,

und zwar nicht nur passive Berieselung sondern aktive Anwendung, nach dem Motto Learning by doing!

Sprich deshalb auch in deiner Freizeit und privat viel Englisch.

Am besten ist da natürlich ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland.

Da Auslandsreisen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem darstellen, sind meine Tipps für daheim:

- englisches Fernsehen schauen

- Videos auf Englisch anschauen

- englisches Radio (BBC im Internet) hören

Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- BBC Podcast 6 Minute English (Google)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (Google)

- autoenglish.org/listenings.htm

- audioenglish.net

Außerdem:

- ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel

- Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

- eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft, ein Amerikahaus

- ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, tandempartner.net

- Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du u.a. bei:

- interpals

- penpals.de

- Omegle

Weitere Chat-Portale findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Achte auf mögliche Altersbeschränkungen!

Bitte suche deine Chaträume aber sorgfältig aus und bedenke, dass im Chat oft non-standard Englisch, Slang, Kürzel usw. verwendet werden, die dir im
Englischunterricht, in Klausuren und Prüfungen zum Nachteil gereichen können.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften geben.

- spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer kennt die meisten englischen der Tiere, Möbel, Kleidungsstücke usw. auf
Englisch?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

- Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino,
Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

Für die Aussprache könntest du es mal mit der Interaktive Sprachreise V10, Koch Media GmbH probieren, einem Sprachkurs für Leute mit Vorkenntnissen. Mit Ausspracheanalyse + Spracherkennung. Über eine Schnittstelle können Lerninhalte an Handy, iPod oder MP3-Player übertragen
werden.

Die Software war über Amazon zu ca. €60 erhältlich. Leider findet sich dort aber oft nur noch der teure Nachfolger, ein Komplettkurs für ca. €190.

Vielleicht findest du die alte Version noch irgendwo oder etwas Vergleichbares.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=m-JDu3o7Cyw

Ich würde mir an deiner Stelle englische Texte nehmen und selber laut Vorlesen. Ausserdem wenn du Filme guckst auf Englisch gucken und am Anfang vielleicht mit deutschen Untertiteln und später mit englischen Untertiteln.

Vielleicht nicht die am leichtesten zu realisierende Option, jedoch die hilfreichste:
Fahr einfach mal übers we nach England, Wochenende reicht schon, sprich nur englisch, frage nach Vokabeln die du nicht kennst ect

Nicht genug geld:(

0

wenn nach meine Note gefragt wird in Englisch (Schulenglisch) und ich dort die Note 3 hab was entspricht es dann Perfekt, Sehr gut, Gut oder Teilkenntnisse?

...zur Frage

Englisch-Klassenarbeit Note

Mein kleiner Bruder weiß das er in seiner Englisch Klassenarbeit (Sekundar Schule) 42 von 50 Punkte hat. Welche Noter hat er denn genau. Wo gibt es im Internet solche Tabellen (Punkte-Note)??? Wie kann man die Note berechnen??

...zur Frage

Mündliche Mitarbeit verbessern! :(

Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und stehe in Englisch, Mathe und Französisch auf 2, Deutsch 5, und der Rest auf 4. Alle Lehrer meinen, ich muss mich mündlich beteiligen, aber ich denke immer, meine Antwort sei dumm (vorallem auch in Deutscharbeiten). Bin auch sehr zurückhaltend und die deutsche Sprache beherrsche ich auch nicht so gut. Ich habe mich so gut wie noch nie mündlich beteilligt. Wie kann ich meine mündliche Mitarbeit im letzten Halbjahr noch verbessern? :(

Glaubt ihr es ist zu schaffen, sich bis zum Endzeugnis in allen Fächern um eine Note zu steigern? Was, wenn ich keine Ausbildung finde und keinen Platz in der Berufschule bekomme (weil ich dann 18 bin)?

...zur Frage

Bringt ein Englisch-Kurs etwas?

Ich mache eine Ausbildung und besuche eine Berufsschule. Ich möchte über den Sommer mein Englisch verbessern. Also nicht auf eine Prüfung lernen, sondern die Aussprache allgemein verbessern und die Grammatik.

Dazu möchte ich einen Konversationskurs machen, der 4 Stunden in der Woche den Juli über dauert.

Macht das Sinn?

Man braucht doch Englisch das ganze Leben, weil es die Weltsprache ist, oder?

...zur Frage

Wie kann ich meine mündliche Note verbessern?

Also ich bin sehr gut im schriftlichen, aber auch sehr schlecht im mündlichen. Von mir aus geshen habe ich mich schon verbessert aber die Lehrer sind auch strenger gewerden und deswegen sind meine Noten auchs chlechter aber generell melde ich mich auch nicht sooooo viel also habt ihr tipps wie ich mich verbessern kann?

...zur Frage

Gute Argumente für eine gute mündliche Note trotz melden

Hallo Zusammen ! Ich habe in dem Fach Englisch eine schlechte mündliche Note und möchte mich deshalb verbessern . Ich melde mich pro stunde ungefähr 5 mal . Es ist zwar nicht alles richtig aber es stimmt zu 70% . Ich möchte mit meinem Lehrer drüber sprechen und suche deshalb Argumente , womit ich ihn überzeugen kann , dass ich eine bessere Note also eine 5 verdient habe ! Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?