Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht mehr und das macht mich fertig?

10 Antworten

Wärest Du meine Tochter, müsste ich zwar Deine Entscheidung hinnehmen, mehr aber auch nicht. Allerdings Deinem Freund würde ich nicht einen Millimeter über den Weg trauen.

Ich als Mams würde genau so drauf sein. Der Typ macht 4 Mal mit meiner Tochter Schluss und dann soll er noch ne Umarmung von mir erwarten?! Ich wünsche mir für meine Tochter jemanden, der von erster Sekunde an weiß wie wertvoll sie ist und er nie (!!) auf den Gedanken kommt sie zu verlassen, ganz egal wie schwer es wird.

Und du sollst sicher keine Ausreden für ihn suchen .. "Männer die nicht wissen was sie wollen sind wie unreife Äpfel - ungenießbar".

Hatte mal auch so einen und bin froh, dass ich ihn für immer los bin!! Der Typ hat mich nur gequält. Fühlt sich so gut an, mit jemanden zusammen zu sein, der alles für dich tun würde und komplett durchdreht bei den Gedanken, er könnte dich verlieren. Warte auf so einen.🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das erstmal wirklich mutig von dir, immer wieder zu deinem Freund zurückzugehen, egal wie verletzt er dich hat. Das machen nicht viele. Das zeigt auch, wie sehr du ihn liebst.

Zudem verstehe ich deine Eltern aber auch ein bisschen. Du musst akzeptieren, dass sie in den meisten Fällen es nur gut meinen. Es tut einer Mutter sehr weh, sein Kind verletzt zu sehen. (Wegen deinem Freund).

Ich glaube sie wollen dich nur beschützen vor dem Leid, das du ertragen musstest wegen den vielen Trennungen mit deinem Freund.

Du musst deine Eltern in dieser Sache auch etwas verstehen. Natürlich ist es unangenehm, wenn sie so einen "Hass" sag ich mal auf ihn haben, da du ja glücklich sein willst. Es hängt eingentlich alles von deinem Freund ab. Wenn er weiter sich so gut benimmt, dreht sich das Blatt vielleicht wieder um für deine Eltern.

Jetzt musst du einfach nur Geduld haben und deinem Freund klarmachen, dass das nicht so weiter geht. Dass es dir weh tut, ihm tut es wahrscheinlich auch nicht gut und deinen Eltern auch nicht. Er muss einfach einsehen, dass er das nicht mit dir machen kann. Vielleicht sollte er erstmal rausfinden was er will und wer er ist, bevor er eine ernsthafte Beziehung eingeht. Etwas Abstand und eine Pause wäre am Besten für euch. Und wenn er endlich weiß was er will, kann man weiter schauen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das müssen sie auch nicht.

Ich muss zwar auch nicht verstehen, warum man 4x mit dem gleichen Mann zusammenkommt - aber es ist Dein Leben. Du musst Deine eigenen Fehler machen.

celinareitz2002
Fragesteller

Ich als Mutter würde meiner Tochter genau das auch wünschen. Aber im Endeffekt sollten sie ihre eigene Erfahrung sammeln und selbst entscheiden was für sie richtig und falsch ist.

Sry, aber deine Eltern haben doch Recht. Stell dir vor du bekommst mit wie deine Tochter eine On/Off-Beziehung führt. Normalerweise ist es dann verständlich, wenn man diese Beziehung dann nicht mehr ernst nehmen kann. Er wird es wieder beenden ^^ Deine Eltern werden erst wieder Vertrauen zu ihm haben, wenn es nun mal mehrere Jahre halten wird.