Meine Black Metal Freunde machen sich lustig über mich weil ich denke, dass ich eig. schwul sein müsste und meine Freundin zurück will (Freunde, Fluch, Sex)?

Und sie meinten dann noch dass ich froh sein soll dass sie mich verlassen hat was hier auch schon einige Leute gesagt haben

3 Antworten

Du hattest halt einfach Pech mit Frauen, das geht vielen so. Das hat nichts mit einem Fluch zu tun oder damit dass das Universum will dass du schwul bist

Ich verstehe die Aussage deiner metler Freunde

WatersZane
Fragesteller

Warum verstehst du das? Das war voll gemein

jalvi  24.05.2024, 11:46
@WatersZane

Ich verstehe dass weil ich deinen Gedankengang voll bescheuert finde und die eben gesagt haben was sie denken. Eventuell denken metler auch einfach ähnlich ( höre auch gerne Metal)

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Zunächst: Flüche gibt es nicht, da das Zauberei wäre und die kein Teil der Realität ist. Du suchst hier also die Schuld für deine gescheiterten Beziehungen am falschen Ort.

Das könnte auch bereits der Grund für die Reaktion deiner Freunde sein. Abgesehen davon ist Sexualität nichts, was jemand „sein müsste.“

Hattest du auch Beziehungen mit Jungen und wie sind diese verlaufen?

WatersZane
Fragesteller

Ich hatte mit 16 diesem Dreier mit diesem Typen und meiner Freundin aber das war eher ein reiner Sexdreier als ein Beziehungsdreier.

Und doch, ich glaube schon dass es Flüche gibt.

In der Frage geht es darim dass meine Black Metal Freunde sich über mich lustig machen weil ich denke, dass ich eigentlich schwul gewesen sein sollte aber ich bin bi und deshalb wurde das jetzt so mit diesem Fluch gemacht.

Takumi2007  24.05.2024, 08:38
@WatersZane

Also hast du keinerlei Erfahrungen mit Beziehungen mit einem Jungen, denkst aber, dass, nur weil du negative Erfahrungen mit Mädchen gesammelt hast, das in irgendeiner Art besser für dich wäre? Das könnte besser, genau so gut aber auch schlechter laufen. Negative Erfahrungen in dem einen sagen nichts über das andere aus.

Dass du an Flüche glaubst ist schon relevant, allerdings vielleicht anders als du denkst. Das führt dazu, dass du dir keine Gedanken darüber machst, was du vielleicht an dir selbst verbessern könntest, weil du es dir einfach machst und die Schuld bei einer externen, in diesem Fall sogar übernatürlichen Quelle suchst. Wenn du das fortführen solltest, werden deine Beziehungen immer scheitern, ganz gleich mit welchem Geschlecht.

Sindy00  24.05.2024, 14:34
@WatersZane

Weil er genau das anspricht was wichtig ist. Nämlich, dass negative Erfahrungen mit Frauen nichts darüber aussagen, ob du nun mit Männern eher positive oder negative Erfahrungen sammeln wirst. Und er weist dich ebenso daraufhin, dass du dich nicht auf Flüche, sondern auf dich selbst konzentrieren sollst. Das ist so wichtig, dass du das verstehst. Denn wenn du etwas tust, dann kannst du mehr Erfahrungen machen und diese werden dann auch positiv sein. Egal ob mit Frauen oder Männern. Deshalb ist der Kommentar so gut und auch so wertvoll. Nimm ihn dir zu Herzen.

WatersZane
Fragesteller
@Sindy00

Ok, da muss ich euch Recht geben. Aber ich glaube trotzdem an Flüche und dass ich eigentlich schwul sein müsste.

Sindy00  24.05.2024, 14:49
@WatersZane

Flüche funktionieren auch nur wenn man daran glaubt. Wenn man nicht daran glaubt dann funktionieren sie ja auch nicht. Davon mal abgesehen bist du nicht Gott oder das Universum oder das Schicksaal, die Natur, oder wie man es auch nennen mag. Deshalb kannst du dir zwar anmaßen zu sagen, du solltest schwul sein. Aber tragischerweise hast du das nicht zu entscheiden. Denn du bist es halt nicht. Und damit ist es auch erledigt. Ich hab gelesen, dass du in deinem Leben überhaupt erst 3 Beziehungen hattest und eine einzige davon war ernsthaft (allerdings mit zwei völlig unreifen Partnern). Wenn du 100 ernsthafte Beziehungen hattest und alle schlecht ausgegangen sind komme wieder und rede dann von einem Fluch. Vorher ist das ziemlich lächerlich.

Dann glaubt dir auch jeder den Fluch.

Takumi2007  24.05.2024, 14:55
@Sindy00

Sie funktionieren, unabhängig vom Glauben, nicht. Er begeht einen Bestätigungsfehler, mehr nicht.

Sindy00  24.05.2024, 15:00
@Takumi2007

Na ja, ich glaub langsam eher, der beharrt darauf, an so einen Quatsch zu glauben um Aufmerksamkeit von seinen Freunden zu bekommen. Das wird nur auf Dauer nicht funktionieren. Jetzt finden das vielleicht alle Lustig und weil er den Sonderling spielt bekommt er die Aufmerksamkeit. Aber irgendwann werden die anderen seiner Fixen Idee von Flüchen Müde werden und sich abwenden. Dann ist er wie du schon sagst wieder bestätigt, und glaubt wahrscheinlich an einen neuen Fluch, aber das macht es ja nicht besser. Ich geb auf, er hört ja auf niemand. Soll er doch glauben was er will. Aber danke auch dir, du hast es ja auch versucht.

WatersZane
Fragesteller
@Sindy00

Nein, ich mache das nicht für Aufmerksamkeit von meinen Freunden sondern weil ich echt daran glaube und ich glaube nicht dass auch mir noch irgendwelche weiteren Flüche liegen außer diesem.

luibrand  27.05.2024, 14:09
@WatersZane

Ich hatte mehrere Dreier, aber deswegen würde ich mich nicht als schwul betrachten, selbst Bi zu sein sehe ich bei mir eher nicht.

Nun zunächst einmal passiert im Leben immer genau das was aktuell richtig für uns ist und was wir uns unbewusst wünschen. Klingt hart, ist aber so.

Also einen Fluch gibt es nicht. Wenn du allerdings daran glaubst, kann es für dich persönlich sehr real sein. Es ist also deine Entscheidung.

Wenn du bi bist und nicht schwul, dann soll es auch so sein. Niemand sollte "eigentlich". Denn so funktioniert das nicht. Du bist was du bist.

Und ich verstehe schon, weshalb die Freunde, die du da erst seit kurzem kennst das ein wenig Lustig finden. Ganz unverblümt, es kling schon ein wenig bescheuert. Ich bewundere den Mut dieser Leute dir das mal so ins Gesicht zu sagen. Das ist auch nicht gemein, oder bös gemeint. Es ist bescheuert und einfach eine Tatsache.

Eigentlich müsstest du das ja auch selber sehen.

Du bist bi, hast ein wenig Pech bei Frauen gehabt, redest dir jetzt nen Fluch ein und vor allem versuchst du dir jetzt einzureden, dass die Natur einen Fehler gemacht hat und du eigentlich Schwul sein solltest, was du ganz offensichtlich einfach nicht bist. Also wenn das nicht bescheuert klingt.

Nichts für ungut, du hast Liebeskummer. Ok dadurch bist du gerade besonders sensibel, versteh ich schon auch und das so unverblümt zu sagen ist sicher erst mal ein Schock. Aber besser du hörst es so, als dass du dich da weiter in eine Sackgasse reinsteigerst.

Hast du dich schon mal mit Arschengeln, Spiegeln oder mit The Secret befasst?

Schmeiß mal Google an und google mal.

Dann entwickelst du dein inner Game und schon gibt es den Fluch auch in deinem Kopf nicht mehr.

Ja, die Reise kann sehr anstrengend werden. Aber du scheinst mir klüger zu sein, als der Text oben vermuten lässt, also schaffst du es, eine Version von dir zu erschaffen, die dir Glück und Zufriedenheit schenkt.