Meine beste Freundin nervt nur noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie doch einfach mal drauf an, aber nicht konfrontativ, eher ruhig :)

Mach keinen Vorwurf drauß und formuliere es eher so:

"Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass etwas zwischen uns schief läuft. Vielleicht könnten wir über andere Dinge reden, die uns beide betreffen und etwas weniger gemeinsam machen."

Oder du machst es still und heimlich, in dem du Thema wechselst, oder Treffen nach hinten herauszögerst oder sagst, du hast da einen Arzttermin, Nachhilfe, etc.

Wenn du sie drauf ansprichst, kommt es sehr darauf an wie sie mit Kritik umgeht, das musst du beurteilen.

Viel Glück <3

paintedsoul  13.07.2023, 22:14

Danke für den Stern!

Ehrlich sein und sagen, du brauchst auch mal Zeit für dich alleine.