Meine beste Freundin macht meinem Freund schöne Augen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shit happens. Die Geschichte ist an dir vorbeigezogen, ohne dass du eine große Handlungsauwahl gehabt hättest.

Ich nehme an, ihr seid alle drei recht jung und probiert das mit den Beziehungen gerade ein wenig aus. Natürlich bist du verletzt und sauer. Wer wäre das nicht!

Aber bleib cool! Lebe dein Leben so weiter, als hätte es die beiden nie gegeben. Denn jetzt hast du sie erst mal verloren, da sie sich beide nicht gerade loyal zu dir verhalten haben, weder dein (Ex-)Freund noch deine (Ex-)beste Freundin. Ignoriere die beiden.

Wenn sie das merken, werden sie schon irgendwie reagieren und dich mit Erklärungen versorgen. Dann kannst du immer noch drauf reagieren und beiden mal tüchtig den Kopf waschen.

@ ChiraL

Wenn du einen Stolz besitzt, dann schenke den Freund deiner besten Freundin, denn sie würden hervorragend zusammen passen, wenn sie dich beide betrügen.

Du willst beide nicht verlieren? Bist du dir da so sicher, dass du sie nicht bereits verloren hast.?

Richtige Freunde behandeln sich anders und vielleicht hättest du schneller für klare Verhältnisse gesorgt, wenn du beide gleich zur Rede gestellt hättest und dann gegangen wärst.

Oh je, du hast Angst den beiden wieder zu begegnen? Er ist DEIN Freund, dann wehre dich oder lasse es.

Deine Freundin wäre kein bisschen besser als dein Freund, wenn das so stimmt, wie du es geschrieben hat.

Auch als Freundin ist es schäbig, wenn man sich so verhält.

Suche dir einen, der ehrlich mit dir umgeht.

Vielleicht solltest du mal beide zu dir einladen, also so das sie nicht wissen das der andere kommt. Ich denke sonst wissen sie sofort worum es geht und können sich eventuell ausreden überlegen. Und dann würde ich sie drauf ansprechen. Bleib dabei ruhig, denn wenn was ist kannst du es leider auch nicht mehr ändern, aber du kannst dir deine Würde bewahren. Wenn du komplett ausrastest, dann begibst du dich in die Opferrolle. Und wenn die beiden etwas miteinander haben, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie beide ziehen zu lassen.

Hi.

Sche*ße, das tut mir wahnsinning leid für Dich, dass sich Deine 2 vertrautesten Wahlmenschen als wertloser Abschaum herausgestellt haben. Such Dir nen besseren, ehrlichen Freund und ne Freundin, die zu Dir hält statt Dir den Freund auszuspannen.

Und lass Dich nicht belabern: für ne Freundin, muss nicht mal die Beste sein, ist der Freund absolut tabu. Demnach ist das keine Freundin mehr. Demnach kannst Du sie auch nicht mehr verlieren. Und n Freund, der sich an Deine Freundinnen ranmacht ist nicht nur untreu (und damit kein Beziehungsmaterial), sondern dreist und saudumm. Sei froh, dass Du den los bist!

Ist zwar jetzt echt hart, aber so verschwendest Du keine Zeit mehr an solche Leute und hast die Chance, statt dessen in Brauchbare zu investieren...

Sag ihnen was du gesehen hast. Deine Beziehung kannst du abhacken. Er hat sich für eine andere entschieden. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann spiel mit offenen Karten