Meine Begleitperson beim BF17 ist verletzt und kann selbst nicht fahren. Darf ich sie trotzdem fahren?

5 Antworten

Dein Begleiter soll dir zur Seite stehen als Ratgeber, als Ansprechpartner für Fragen usw. Er soll ja nicht selbst fahren, darf auch gar nicht tätig eingreifen. Also ist es egal, ob er nun verletzt ist oder nicht. Er kann auch mit gebrochenem Bein daneben sitzen. Wenn daneben nicht möglich ist, dann kann er auch hinten sitzen. Seine Funktion als Beifahrer kann er in jedem Fall auch mit Verletzung noch erfüllen.

ja natürlich! Du hast wohl die Informationen zum BF 17 nicht verstanden.

Mlenee
Fragesteller

Ich wollte nur kein Risiko eingehen, da nichts konkretes darüber zu finden ist..

puccinella  14.06.2015, 12:19
@Mlenee

Es ist aber Konkretes darüber zu finden. Man muss nur fähig sein zu googlen.

Mlenee
Fragesteller
@puccinella

Vielen dank für die nette Auskunft :-)

Das ist ja der Sinn und Zweck von BF17. Du fährst, deine Begleitperson sitzt nur im Auto.

Ja klar du sollst sie ja auch fahren.