Bf17 manuel bestanden begleitperson hat aber nur automatik darf ich dennoch schalt neben ihm fahren?

2 Antworten

Salue

Bei einer vernünftigen Denkweise müsste man annehmen, dass es erlaubt ist. Der Zweck ist ja, dass sich Fahranfänger nicht alleine ans Steuer setzen können. Es braucht eine Person, die selber Auto fahren kann und "mässigend" einwirken kann, wenn das Temperament des Neulenkers durchbrennt.

Dieser Zweck ist ja erfüllt. Der Begleiter ist ja kein Fahrlehrer, sondern eher ein Berater.

Tellensohn

Du darfst mit ihm auch Schaltwagen fahren. Er soll dich beraten, ins Lenkrad greifen darf er dir sowieso nicht.