Kennt jemand die Strafe für Fahren ohne Begleitperson mit BF17?

3 Antworten

TBNR 248612  Sie führten ein Kraftfahrzeug der Klasse B oder BE ohne Begleitung durch eine namentlich benannte Person.

➢ 70€ Bußgeld
➢ 1 Punkt
➢ 28,50€ Gebühren

Die Fahrerlaubnis wird widerrufen und kann erst nach Absolvierung eines Aufbauseminars wieder erteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Einmal googeln, direkt als 1.

„Was passiert, wenn ich beim Führerschein mit 17 ohne Begleitperson fahre? Wer sich mit 17Jahren ohne entsprechende Begleitpersonhinter das Steuer eines Autos setzt, muss mit einem Bußgeld von 70 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Außerdem wird die Fahrerlaubnis in einem solchen Fall entzogen“

Woher ich das weiß:Recherche

Strafen für das Fahren ohne Fahrerlaubnis

Es droht einem eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine saftige Geldstrafe. Zusätzlich kann eine Sperre verhängt werden, während der die Fahrerlaubnis nicht wieder beantragt bzw. erworben werden kann. Die Geldstrafe beträgt zwischen fünf und 360 Tagessätzen.

Stand: 25.05.2018

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/fahren-ohne-fahrerlaubnis-13650151.html

Woher ich das weiß:Recherche
Crack  30.01.2022, 13:31

Nein, es geht nicht um Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Maximal265  30.01.2022, 13:34
@Crack

Doch da man im BF17 NUR mit Begleitperson fahren darf welche auf dem roten Zettel darauf stehen. Fährt man nicht mit diesen hat man keine Fahrerlaubnis.

Maximal265  30.01.2022, 13:36
@Crack

Wenn du meinst mache nur aktuell BF17. Hat sogar mein Fahrlehrer damals gesagt.

Crack  30.01.2022, 13:39
@Maximal265

Sollte das wirklich so sein, hat auch Dein Fahrlehrer keine Ahnung.