Meine Badehose stinkt, nach rumliegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasse Klamotten fangen halt an zu stinken, wenn man sie nicht zum Trocknen aufhängt. So ist das einfach, das liegt daran, dass sich dadrin Bakterien und Schimmel bilden/vermehren. Wirf sie in die Wäsche, am besten bei 60 Grad, danach sollte alles wieder okay sein.

LastSurivor
Fragesteller

Da bin ich ja erleichtert

Man lässt Badesachen nicht nass in feuchter Umgebung, wo es nicht trocknen kann...es kann schimmeln.

Da hilft nur waschen in der Waschmaschine. Und für das nächste mal gleich die nassen Sachen zum trocknen aufhängen.

Das ist normal, dass nasse Klamotten anfangen zu müffeln. Einfach einmal durch die Waschmaschine jagen und gut ist.

LastSurivor
Fragesteller

Okay ich wasche sie mal

Waschen. Die Hose fängt an zu schimmeln (nicht wie bei einem Brot nach 6 Wochen Ferien) aber auf eine andere Weise und das stinkt