Seidentuch zerknittert - wie sauber / glatt bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Tuch mit einem Feinwaschmittel, wie Perwoll, etc. ohne Weichspüler im Waschbecken auswaschen, etwas antrocknen lassen und ziemlich feucht auf Einstellung Seide bügeln. So habe ich meine Seidenblusen auch immer glatt gekriegt.

Anzugshose (Seide) in der Waschmaschine gewaschen...?

Hallo..

habe die Seidenhose in der Waschmaschien gewaschen.. die fühlt sich nun anders an...

ist die Hose nun kaputt..wenn ich die zur Wäsche bringe, kann ich die Hose dadurch dann minimal retten...

war ne doofe aktion von mir...

...zur Frage

Satin Baumwoll Bettwäsche garnicht glatt

Dachte informiert zu sein, tja jetzt habe ich zweimal Satin Baumwoll Bettwäsche bestellt und beide sind eher rauh und nicht samtig weich wie Seide. Ich hatte Satin super glatt und rutschig in Erinnerung. Hab extra kein Mako-Satin bestellt aber irgendwas hab ich verpennt.

Muss es Satin aus Kunstfasern sein ? Finde eigentlich nur Baumwoll Satin.

...zur Frage

Waschen nur mit Weichspüler?

Hey. Mein Waschmittel ist leer, ich habe nur noch Weichspüler. Wollte fragen, ob ich 60°C Buntwäsche auch 1 mal ohne Waschmittel waschen kann. Es sind haptsächlich Handtücher und Socken. Also es ist nichts dreckig, nur Geruch muss entfernt werden^^ Was sagt ihr? Und falls ja, dann mehr Weichspüler?

...zur Frage

Wo Waschmittel rein?

Hallo Meine Eltern sind außer Haus und ich muss jetzt was waschen. In welcher Kammer kommt Waschmittel rein?

Für ein Hemd brauch ich kein Weichspüler oder?

...zur Frage

Kann man von Waschmittel oder Weichspüler bei direkten Kontakt einen Ausschlag bekommen?

Hallo Leute!

Kann man einen Ausschlag bekommen wenn man sich mit Waschmittel einreibt?

Horcht sich jetzt etwas gestört an aber ich erklär das mal - Ich hab da ein weißes Tshirt wo ein sehr sehr hartnäckiger fleck drinnen ist und ich brauch es aber morgen Abend. Ich wollte es jetzt mit der Hand und eben mit einem Vanish Waschmittel waschen. Nun hab ich festgestellt dass ich keine Plastikhandschuhe mehr habe. Kann ich es trotzdem mit der Hand waschen mit meinen blosen Händen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?