Kann man fussballschuhe einfach in die Waschmaschine tun um sie sauber zu kriegen?

2 Antworten

Turnschuhe kann man super in der Waschmaschine reinigen. Wüsste nicht, warum das nicht auch mit Fußballschuhen gehen sollte. Empfehlenswert, vorher der Schnüre zu entfernen und in einer Socke gesteckt mitzuwasxhen. So hat man keine Abdrücke auf den Schuhen dort, wo sonst die Schnüre wären (die hinterlassen da Kalkabdrücke).

Die Erde wegspülen und in ein altes Kopfpolster mit Reissverschluß, nicht alleine.

Twerse  30.09.2019, 23:06

Ja Fußballschuhe kann man mit gutem Gewissen in die Waschmaschine geben. Man sollte darauf achten keinen Weichspüler zu verwenden und nur bei 30 Grad zu waschen. So solltest du sie wieder sauber bekommen und mögliche Gerüche entfernen. Den Tipp habe ich übrigens hier gefunden https://fussballer-schuhe.info/fussballschuhe-stinken/ da erfährst du noch mehr, was man gegen stinkende Fußballschuhe machen kann.