Fußballschuhe waschen in der Waschmaschine?

5 Antworten

Hier einige Hausmittel:

Das Hausmittel Nummer eins – Backpulver – hilft auch bei Schuhgeruch. Einfach ein Päckchen Backpulver in die Schuhe streuen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausklopfen oder mit dem Staubsauger aussaugen. Die Schale von frischen Zitronen oder Orangen über Nacht in die stinkenden Schuhe legen.

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Schuhe-stinken-Diese-Hausmittel-helfen-bei-mueffelnden-Schuhen_10682_1.html

Zimt vertreibt starke Gerüche in stinkenden Schuhen. Wenn der Schuh stinkt, musst du nicht gleich zur Chemiekeule greifen oder ihn gar entsorgen. Es gibt diverse Hausmittel, die den Gestank entweder neutralisieren oder dabei behilflich sind, die geruchsbildenden Bakterien zu bekämpfen.

https://utopia.de/ratgeber/schuhe-stinken-was-tun-diese-hausmittel-wirken/

Hast du Schweißfüße?

Bei mir war das auch so. Weil ich seit meinem 12. Lebensjahr Schweiß- und Stinkefüße habe, musste ich früher immer Zuhause die Schuhe und meine nassen Socken vor der Tür ausziehen und sofort meine Füße waschen gehen, weil meine Mutter mit dem Geruch gar nicht klar kam.

Meine Sneaker gab sie regelmäßig in die Waschmaschine. Dazu musste ich immer Schuhdeo in die Schuhe/Fußballschuhe geben. Vor dem Training ruhig Deo in die Schuhe und die Socken einsprühen, dann die Fußballschuhe anziehen.

Meine Mutter gab wohl auch hin und wieder mal Backpulver in meine Fußballschuhe und Sneaker.

Sprühe sie mal mit Desinfektionsmittel ein z.B. was man auch für die Hände nimmt.

Lederschuhe und auch andere Schuhe sollten nie in die Waschmaschine.

wenn du die in die Waschmaschine steckst wird die Trommel wahrscheinlich ein paar Dellen haben - würde es nicht machen. Nach draußen stellen, auslüften lassen und einfach aus der Wohnung raus halten