Wenn man neue Klamotten bestellt und die kommen dann stinken die ja meistens noch und deshalb wäscht man die dann ja auch aber was wenn man sie nicht waschen?

8 Antworten

Dann kann man sie an die frisch Luft hängen, damit der Geruch verfliegt. Ich persönlich mag den Duft von neuer Kleidung (und anderen Textilien), weshalb ich sie meist vor dem ersten Tragen weder wasche noch auslüfte.

Lüften.

Nimm eine Sprühflasche, befülle sie mit etwas Flüssigwaschmittel und mehr Wasser und sprühe die Kleidung ein.

Häng das dann wohin und lass es trocknen - riecht dann nach frischer Wäsche.

Gibt auch Sprays dafür - nennt sich Textilerfrischer. Kann man aber auch wie beschrieben ganz leicht selber machen, wenn das Waschmittel gut riecht :)

Vielleicht bringt es was wenn man sie über nacht auf den balkon tut

Mach dich lieber übers waschen schlau, denn man wäscht die wegen den chemicalien.

Dann hat man das technische Öl von der Produktion direkt auf der Haut - plus die Chemikalien.

Aber krebserregende Farbstoffe bleiben nach dem Waschen auch noch krebserregend.