Meine 2 Kater (kitten) essen sehr viel?

6 Antworten

Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen, sie brauchen die Energie zum wachsen und rumtoben.

Wenn man ihnen zuwenig gibt, kann es passieren dass sie im Erwachsenenalter Schlingen und alles fressen was ihnen essbar erscheint da sie immer futterknappheit befürchten, und die neigen natürlich dann eher zu Fettleibigkeit.

ps, dass kann gut und gerne auch mal 400-500g PRO Kitten sein.

MiaBaldessarini  09.11.2021, 19:05

Genau das! Nur so entwickeln / behalten sie ihr natürliches Sättigungsgefühl!

Und ich möchte noch hinzufügen: so klappt das auch im Erwachsenenalter. Katzen fressen von sich aus den ganzen Tag über kleinere Portionen.

Hxze786
Fragesteller

Vielen dank sowas wusste ich nicht :)

Kätzchen fressen sehr viel, oft mehr als eine erwachsene Katze, sie brauchen ordentlich Energie, um zu wachsen.

Verteile das Futter auf mehrere Mahlzeiten, das entlastet das Verdauungssystem und gib ihnen so viel sie mögen übet den Tag verteilt. Du wirst sehen, dass die beiden Kätzchen je nach Wachstumsschub mal dünner mal dicker sind.

L. G. Lilly

Alle meine Katzen haben bis sie 1 Jahr alt waren, spielend bis zu 800g täglich und pro Nase vertilgt, verteilt auf 4-6 Mahlzeiten. Wenn Deinen Katzen die Menge nicht genügt, gib ruhig mehr, denn sie brauchen Futter, damit sie wachsen.

In der Regel reduzieren ausgewachsene Katzen, so im Alter von 12-14 Monaten die Futtermenge von selber.

Meine Katzen fressen 600 g täglich, sind aber erwachsen.

Ich würde denen einfach mehr geben.

Hxze786
Fragesteller

Okay Ich probiersmal

Ach wie süß. Ich könnte sie nicht weinen hören, ich würde ihnen noch was geben. Mein Kater frißt auch zu viel. Egal. Er ist sehr gesund. Nachbarskatze frißt sehr wenig und ist nicht so gesund.