Meine 2 BKH Katzen (junge&mädchen) fauchen sich immer an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie gewöhnen sich grade aneinander. Da die beiden nicht gleichzeitig ankamen beharrt ein Kätzchen jetzt auf das alleinige Hoheitsrecht.

Sie müssen sich nicht nur aneinander gewöhnen, sie müssen jetzt im Laufe der Wochen und Monate (und auch in den kommenden Jahren in unregelmäßigen Abständen) untereinander ausmachen wer wieviel Revieranspruch hat und wer von beiden "die Hosen anhat".

Ob die beiden ein Herz und eine Seele werden wird die Zeit zeigen. So wie bei uns Menschen, haben auch Katzen verschiedene Charaktere und manche passen einfach nicht zusammen oder mögen sich einfach nicht. Nur Geduld, die Zeit wird es schon zeigen.

Übrigens, wir haben 2 Fellnasen, sie sind Geschwister und kamen zur selben Zeit zu uns. Sie lieben sich und prügeln sich, kuscheln und putzen einander und jagen einander. Du siehst, nur weil sich 2 Katzen gut verstehen heist es nicht das sie einander nie verprügeln werden und umgekehrt

PS: Beide Katzen befinden sich noch in der Eingewöhnungszeit bei euch. Das eine Kitten ist zwar "schon" 2 Wochen da, aber das ist nix. Das andere Kitten ist erst seit gestern da, klar das es da noch Angst vor allem hat und die beiden nicht schon spielend und kuschelnd durch die Gegend kugeln.

Katzen sind eben auch Lebewesen die individuell sind

geduld. einfach nur geduld. das sind kitten. da regelt sichd as in den meisten fällen schnell. atme tief durch. was du im moment siehst ist völlig normal und gehört dazu

das hauen mit der pfote sieht schlimm aus aber das sind katzen. die haben fell. und das schützt sie vor den meisten verletzungen. einmal mit der pfote zulangen kann einfach nur katzisch sein für "he du, respektiere meine grenzen!"

groß was tun kannst du nicht. man kann freundschaften nicht erzwingen^^ lehn dich zurück, mach was das dich beruhigt und warte ab.

Nach einem Tag gerätst du schon in Panik? Die beiden brauchen Zeit sich aneinander zu gewöhnen, mehr nicht. Da braucht man gar nichts zu machen. Die müssen erst ihr Revier untereinander aufteilen.

Was möchtest Du wissen?