Mein Welpe ist zu dünn - Gibt es eine Möglichkeit bei meinem LIebling ein wenig mehr auf die Rippen zu bekommen?

10 Antworten

Geh am Besten zum Tierarzt und frag da nach. Der kann dir sagen, ob dein Welpe untergewichtig ist und was man am Besten tun kann.

Was fütterst du und in welcher Menge?

Tyrjaka
Beitragsersteller

Dieser Post ist aus dem September 2013, mein Welpe ist bereits kein Welpe mehr, trotzdem vielen Dank ;)

Sie war 9 Wochen alt als ich sie bekommen habe. Organisch ist alles in Ordnung mit ihr, sie ist putzmunter und wurde auf alles untersucht. Muss ich mir sorgen machen oder kann es an ihrem Wachstum liegen..?

Das Du sie von einem Vermehrer hast, ist es klar, das sie viel zu Früh von der Mama getrennt wurde. Wirklich verantwortungsvolle Züchter machen so etwas nicht. Einem Baby (egal ob Mensch oder Hund) gibt man soviel zu fressen, das die Entwicklung gefördert wird. Halte Dich nicht an die Richtlinien vieler Futtersorten. Kaufe hochwertiges Futter. Schaue auf die Inhaltsstoffe. Mit mindestens 70-80% Fleisch sollte schon drin sein. Oder lese Dich mal in das Thema Barfen ein. Auch wenn Du Dich dagegen entscheiden solltes, kannst Du viel über die Ernährung lernen. Gib ihr über den Tag verteilt mehrere Portionen. Später wird das dann reduziert. Übrigens, hast Du Dir den Körperbau eines Dalma. genau angeschaut? Die sind (normalerweise) dünn und man kann die Knochen spüren.(nicht sehen)

wenn du den schon seit einem monat hast, dann war der ja arg jung, als du ihn bekommen hast... was meint denn der TA? du hast sie doch sicherlich schon untersuchen lassen? ist organisch alles i.O. mit ihr?

Dieser Mix ist eh ein schlanker Hund, alleine durch die viele Bewegung, die diese Hunde brauchen. Die Futtermengen, die auf den Packungen stehen sind keine Richtwerte an die man sich halten muss , sondern nur Empfehlungen. Wenn du sie seit 4 Wochen hast, wurde sie zudem zu früh von der Mutter getrennt. Das ist Stress und ist auch für die Entwicklung nachteilig. Geb ihr mehr zu fressen und beweg sie altersgerecht.