Ist mein Hund zu dünn?

7 Antworten

Auf den Bildern schaut das ganz normal aus.

Aber glaub mir: schlank / gutes Gewicht wird von vielen als „zu dünn“ bezeichnet, weil die meisten Hunde inzwischen einfach zu dick sind…

Mir wurde auch schon häufig gesagt, meine sei so mager und knochig. Ja, ehm, sie hat lange Beine und allgemein einen langen Körper. Dazu ist sie sehr schlank, also logisch ist sie nicht rund. Wäre auch echt nicht gesund.

Taille muss sichtbar sein, Rippen gut spürbar, aber nicht sichtbar im geraden Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
LJ12345
Fragesteller

Danke:))

Nein, dein Hund ist nicht zu dünn. Viele Hundehalter sind übergewichtige Hunde gewöhnt und daher erscheint ihnen ein schlanker Hund als zu dünn.

Dein Hund hat eine gute Figur. Ist er ein Jack bzw. Parson Russell Terrier oder ein Bodeguero?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
LJ12345
Fragesteller

Ein Jack Russell Mischling:)Dankeschön für deine Antwort!

Sieht komplett normal aus :)

Ist nicht so dünn, ist Normal Aussieht.

Waren die, die mal was sagten, zu dick? Die finden oft schlank zu dünn.

Ist der Hund gesund, dann ist alles in Ordnung.