Welpe extrem dünn! was tun?

10 Antworten

Hallo Kaddiie,

Dein Alano ist mit 6 Monaten kein Welpe, sondern schon längst ein Junghund.

Leider schreibst Du nix was genau Du fütterst, worauf Du hochwertig beziehst - auf Proteine, Herstellernamen oder was?

Die Hüftknochen sollte man nicht sehen! Auch, dass der Hund so schnell in die Höhe geschossen ist und ausgemergelt wirkt spricht nicht für ein passendes Futter in der Anwendung.

Dein Alano soll doch gesund sein wenn er erwachsen ist, das funktioniert nicht mit Mangelernährung oder verkehrt gewähltem Futter.

Bitte schreib etwas mehr, Höhe, Gewicht, Bewegung pro Tag, Zusammensetzung des Futters und welches Futter, damit man Dir überhaupt einen Erfahrungsschatz mit auf den Weg geben kann.

Ist der Hund durchgecheckt auf: Würmer, Giardien, wie ist die Verdauung - Durchfälle? breiig? fest und geformt? stinkt der Kot?

Also, trau Dich und schreib noch was dazu.

Meine Plüschbombe sah auch eine Zeit lang aus wie ein Windhund, ich hab dann weniger Trockenfutter und mehr frisches Fleisch verfüttert, dazu auch Hüttenkäse, Quark, Gemüse und Kartoffeln. Vom Welpenfutter war ich schon ab 4 Monate komplett weg weil sie davon nochmehr in die Höhe schießen.
Nicht ganz 2 Monate später sah Klein-Stinki dann wieder wie ein Hund aus statt wie ein Knochenhaufen, da war sie auch schon quasi fertig damit in die Höhe zu schießen und seitdem hat sie fleißig Muskeln angesetzt bis sie aussah wie ein ordentlicher weißer Schäferhund.

Wenn es jetzt nachdem sie erstmal mit wachsen fertig ist bald besser wird musst du dir keine Sorgen machen, wird es nicht zeitnah besser besuch nochmal einen TA.

Vielleicht solltest Du auch mal Nassfutter geben. Aber ich würde den Tierarzt wechseln.

woher weißt du, daß ihr ein hochwertiges futter füttert?

die meisten verwechseln teures futter mit hochwertigem futter. ;)

immer noch ein wenig milch ins Wasser, und geh noch mal zum Tierarzt es kann harmlos sein so wie bei Kindern die schnell in die höhe geschossen sind, aber auf nummer sicher gehen schadet da nicht.

MitHundenSein  23.09.2014, 08:24

Auf keinen Fall Milch, das macht Durchfall.