Mein Welpe 12 Wochen tickt vollkommen in der Nacht aus, er springt mich an beisst und schnappt nach mir, ich bekomme ihn nicht ruhig?

6 Antworten

Du hast als Baby bestimmt auch nicht ruhig durchgeschlafen.

Meine Vermutung!

Er ist nicht ausgelastet!?

Du könntest den Hund mehr beschäftigen. Körperlich und auch GEISTIG.

Nicht zu lange, immer , oft am Tag ca 10 Min. beschäftigen und dann eine Spielpause und auch Ruhe gönnen.

 - (Welpen, aggressiv)  - (Welpen, aggressiv)
antje2802
Fragesteller

Na am tag funktioniert es , da ist er vollkommen ruhig , habe ja auch Spielpausen gemacht. Zeige ihm neues und habe genug Spielzeug spielen auch an der frischem Luft.

MiraAnui  29.01.2016, 07:26

Ein Welpe von 12 Wochen braucht keine Auslastung. Der Hund ist vermutlich komplett überfordert

mit einem 12 wochen altem welpen geht man noch keine gassierunden und
schon garnicht unterscheidliche. der kleine ist total überdreht   vor
allem nachts , wo er dann zur ruhe kommen soll.  einen 12 wochen a lten
welpen,der mal gerade bei euch angekommen ist  braucht nur eines  -- seine
direkte umgebung kennen lernen  und zwar höchsten 10minuten  pro gang
nach draussen . das kann einfach nur  vor der tür sein ,  das genügt.

son
kleine r kerl hat erst mal die neue umgebung bei euch  in de r wohnung zu
verarbeiten   und  nicht noch zusätzlich  draussen die ganzen eindrücke
,das ist einfachzu viel

 wenn diese ganze situation erst nach dem
impfen  passierte, dann frag  doch bitte mal beim arzt  nach - viel . tut
ihm der einstich  weh. tagsüber ist er dann abgelenkt  nachts   in
ruhe   merkt er es dann richtig

weder babies noch hundebabies haben schon einen festen tag- und nachtrythmus, das entwickelt sich erst...

kaufe dier bitte das buch "welpen" von clarissa von reinhardt (animal leran verlag)..

ein welpe wird ruhig wenn er muese wird...

es ist kein spielzeug, dass man einfach weglegt und ruhe ist...

Welpen halt. Manche bekommen ihre fünf Minuten nachts andere morgens.

Ich vermute: komplett überfordert