Mein Verlobter sagt beim Uno spielen "Heil H*tler"?
Wir haben gestern mit meinen Eltern bei heilig Abend Uno gespielt. Meine Eltern sind selber afd positiv wie mein Freund. Ich bin ehr links. Aufjedenfall hat er dann angefangen beim Uno Spielen wo man eigl Uno sagt "Heil H*tler" zu sagen. Meine Eltern fanden es erst lustig aber dann irgendwann komisch. Ist das ein schlussmachgrund und ist das eigl illegal?
8 Antworten
Das entscheidest du, ob du mit jemandem zusammensein willst (noch dazu links orientiert ...), der so etwas von sich gibt.
Ich weiß, dass zumindest das Zeigen des Hitlergrußes in der Öffentlichkeit strafbar ist. So viel fehlt ja nach diesen Aussagen nicht mehr, auch wenn es im privaten Rahmen stattfindet. Es ist erkennbar, wes Geistes Kind dein Freund zu sein scheint.
Ich würde mich aus solcher Umgebung weitestgehend zurückziehen. Aber ich bin ja nicht du.
Als erstes solltest du herausfinden ob er tatsächlich so drauf ist, oder ob er es wegen deinen eltern gemacht hat, weil die ja in die richtung gehen. Oder überhaupt nur aus spaß gemacht hat, um zu provozieren... Dann kannst du alles andere entscheiden. Ob er sich für dich ändert ist fraglich, und ob es auf Dauer funktioniert bei ihm, ist ja dann auch fraglich. Man sollte erst einmal wissen, ob er in solchen Kreisen verkehrt... Am Ende des Tages musst du wissen, was du willst!
Du mußt doch selbst wissen, ob Du die Beziehung beenden willst.
Vorteilhaft ist die Äußerung sicherlich nicht.
Ich würde mich von ihm und meiner Familie trennen.
Wenn du hier schon so eine Frage reinstellst, dann kommt es halt nur darauf an ob du mit einem Neo zusammen sein willst oder eben nicht. Ich würde jedenfalls sofort schlussmachen wollen (nur meine Meinung)