Mein Vater schreibt mit anderen Frauen?

7 Antworten

Ich würde ihn ansprechen, sagen, er kann es nicht abstreiten, da du es gesehen hast, und dann würde ich ihm drohen, wenn er mir nicht die Wahrheit sagt und es in Zukunft lassen wird, erzähle ich es der Mutter.

Logindata  22.07.2019, 20:25

Erpressen würde ich da nichts.

TsukiWriter  22.07.2019, 20:26
@Logindata

Ach, aber es so belassen, wenn der Vater meint, es leugnen zu müssen?

Logindata  22.07.2019, 20:31
@TsukiWriter

Dann würde ich vielleicht erst mal die Tante ins Vertrauen ziehen, oder jemand Anderes, der der Familie nahe steht.
Erstmal eine Basis schaffen. Dass der Vater nicht zurück kann.

Das Handy öfters fotografieren, Beweise sammeln, die jemanden wie der Tante senden für den Notfall, dass Vater leugnet.
Die Chatverläufe/Fotos vor dem Gespräch gut auf dem Rechner sichern, zur Not bei Freundin auslagern.

TsukiWriter  22.07.2019, 20:33
@Logindata

Ja gut, aber dann besteht auch die Gefahr, dass das Ganze rumgeht und die Mutter es von Dritten zu einem Zeitpunkt erfährt, wo sie es gar nicht sollte.

Logindata  22.07.2019, 20:35
@TsukiWriter

Man weiß normal, wem man in der Familie vertrauen kann- aber einen Verbündeten zu haben ist nicht verkehrt, wenn der Vater es leugnet.

TsukiWriter  22.07.2019, 20:36
@Logindata

Wenn man sicher weiß, dass derjenige nichts weitersagt, dann ist das eine gute Idee.

WhatsUp734
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob mir das meine Mutter so ohne Beweise glauben wird. Wir haben nämlich kein gutes Verhältnis

TsukiWriter  22.07.2019, 20:27
@WhatsUp734

Dann würde ich ihr sagen:

Glaub, was du möchtest, das ist allein deine Entscheidung und daran kann ich nichts ändern. Ich sage nur, was ich gesehen habe.

Somit hast du den Zweifel in ihr gesät.

Miesepriem  22.07.2019, 20:38
@TsukiWriter

Blödsinn! Gib nicht solche unmöglichen Tipps! Kinder haben sich nicht in die Angelegenheiten ihrer Eltern zu stecken! Oder weißt du um die Hintergründe in dieser Familie? Was würde deine Mutter davon halten, wen du deinem Vater hinterher spionierst?

TsukiWriter  22.07.2019, 20:43
@Miesepriem

Das war ja kein Spionieren. Das war zufälliges Sehen.

Wie würdest du dich als Mutter fühlen, wenn du erfährst, dass dein Mann dich betrogen hat, und dann erfährst du auch noch, dass deine Kinder davon wussten und nichts gesagt haben?

Da kannst du natürlich jetzt schön einfach mit "Das würde mir nichts ausmachen" antworten, das entspricht aber nicht der Realität.

Den meisten Menschen würde es etwas ausmachen!

Ich könnte mit diesem Gewissen nicht leben, zu wissen, dass mein Vater sowas weiterhin heimlich tut.

Miesepriem  22.07.2019, 20:53
@TsukiWriter

Es geht aber die Kinder nichts an und dass ist Fakt. Woher weißt du, dass er seine Ehefrau betrogen hat? Wegen einiger derber SMS? Also bitte..!? Und was bezeichnen Kinder als anzüglich? Nochmal: ES GEHT KINDER NICHTS AN! Selbst wenn er seine Kollegin auf dem Küchentisch vö***t nicht! Vielleicht führen sie eine offene Ehe oder es heizt ihre Beziehung an? Denkst du, sie klären ihre sexuellen Vorlieben mit Frühpubertierenden?

ENDE der Debatte.

TsukiWriter  22.07.2019, 20:57
@Miesepriem

1. Hier geht es nicht mehr um Kinder. Der FS ist kein Kind mehr.

2. Was für eine veraltete und konservative Ansicht. Kinder haben ihren Mund zu halten und immer blind zu gehorchen. Eigene Meinungen und Entscheidungen gibt es nicht.

3. Wenn man sagt, es geht die Kinder nichts an, wenn ein Elternteil schlechte Dinge tut, was sagt man damit?

Sollen die Kinder auch still sein, wenn das Elternteil stiehlt? Leute verprügelt? Am besten häusliche Gewalt?

Ist letztendlich dasselbe. Verletzung von Personen. Ob psychisch oder physisch.

Die Kinder sollen also auch bei sowas still sein. Ah ja.

Miesepriem  22.07.2019, 21:04
@TsukiWriter

Wenn der FS erwachsen wäre, würde ihn das Tun seines Vaters peripher tangieren. 😜

Hier geht es nicht um körperliche/ psychische Gewalt. 😎

Du bist am Thema vorbei, Liebchen.

Du kannst deine eigene Meinung haben! Das musst du auch! Nur behalte sie für dich!

TsukiWriter  22.07.2019, 21:57
@Miesepriem

Hahaha, wow. 😂😂😂

Du bläst hier schön laut deine Meinung heraus, aber willst mir ernsthaft vorschreiben, ich hätte meine Meinung für mich zu behalten?! Geht's noch?

Komm mal von deinem hohen Ross herunter, Liebchen!

Es ist sicherlich NICHT am Thema vorbei, denn was hier das Thema ist und was richtig und falsch ist, ist immer noch MEINUNGSSACHE.

Und deswegen darf hier auch JEDER seine Meinung kundtun und deine ist noch lange nicht die einzig Wahre.

Du hast nicht zu entscheiden, was der Fragesteller tun darf und was nicht.

Sage ihm halt, dass Dich das belastet und Du Dir wünschst, dass er darüber mit Deiner Mum spricht. Wenn er ein guter Vater ist, dann wird er das machen.

MikuTTT  22.07.2019, 20:19

Beste Antwort, ever.

WhatsUp734
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich schon mal Andeutungen auf diese Chats gemacht habe. Er hat dann nur gelacht und gemeint, dass das doch gar nicht stimmt

poldiac  22.07.2019, 20:23
@WhatsUp734

Dann sage ihm, Du wünschst ein Gespräch mit ihm und er möge Dich bitte wissen lassen, wann er dazu Zeit hat. Bissl ernster ist die Angelegenheit ja schon, gell.

Du solltest die Füße stillhalten, denn es geht dich nichts an.

Das zeigt ja, dass er meine Mutter nicht mehr liebt, nicht wahr?

Nicht zwangsläufig. Manchmal testen Männer auch einfach nur ihren Marktwert. Oder flirten gern mal rum, gehen aber nicht fremd. Ich bin eh der Ansicht, dass irgendwelchen Chat-Verläufen - sei es auch mit anzüglichen Nachrichten - viel zuviel Bedeutung beigemessen wird.

Miesepriem  22.07.2019, 20:56

Sehe ich auch so. Gerade wenn sie herumliegenden. Wenn ich etwas zu verbergen habe, hüte ich das Handy wie meinen Augapfel und schließe mich beim Tickern im Klo ein.^^

Sprechen mit dein Vater sag ihm das du es gesehen hast und wenn er es weiter abstreitet geh zu deiner Mutter und sag ihr was du gesehen hast also die Chats und was da stand aber betone das du nicht genau weißt was da mit deinem Vater und den Frauen läuft

Stell ihn ohne Mama zur Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung