Mein Vater schlägt mich! Was soll ich tun? (ausser jugendschutz)

Support

Liebe/r langblume,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Melde dich bei einer Kampfsportart an und suche dir breite Freunde. Nach meiner Erfahrung hören Eltern auf zu schlagen, wenn sie selber auf die 12 bekommen. Dem schlagenden Elternteil ist es enorm peinlich, wenn man sich wehrt.

Trotzdem wende dich an einen Lehrer und die Jugendschutzgruppe. Wenn du in der Schweiz wohnst, kannst du dich ans Schlupfhuus wenden. Da bekommst du sofort unkomplizierte Hilfe.

So weitergehen kann es nicht. Wenn du nicht sofort zum Jugendamt willst, dann wende dich an Jemanden deines Vertrauens, am besten einen Erwachsenen. Verwandte, Eltern von Freunden, Vertrauenslehrer, etc. Du darfst dir das nicht gefallen lassen!

Daß ein Vater sein Kind aus Spaß schlägt, sowas Dummes hab ich noch nie gehört. Der hat anscheinend ganz schöne psychische Probleme. wenn du nichts unternehmen willst, dann mußt du dich weiter schlagen lassen, aber nicht rumjammern. Wenn er noch wütender wird, dann gehörst du weg von ihm, das ist die einzige Lösung u. dazu mußt du dir irgendwo Hilfe holen, Vorschläge hast du reichlich bekommen.

Meine Eltern hassen mich über alles und schlagen mich...was soll ich machen? Freunde wissen es :/

Ich werde schon seit ich denken kann, wegen jeder Sache, die meine Eltern wütend gemacht hat, angeschrien oder geschlagen(vor allem mein Vater, aber auch sie). Sie hassen mich beide über alles Meine Mutter hat mir das schon wortwörtlich klar gemacht. Schon mind. 50 Mal bis jetzt. Aber ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bin 16, trinke/rauch nicht/nehm keine Drogen(alles noch nie), gehe ins Gymnasium, Noten sind ok(aber sie meinen, ich müsste besser sein, was ich ja auch unbedingt will und dafür geb ich mit ja auch so viel Mühe wie ich kann), bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause, weil ich mich auch nicht mit Freunden treffe(erlauben sie mir nicht, weshalb mich viele in meiner Klasse wohl auch hassen, also ist das wiederum auch kein wichtiges Thema mehr für mich), mache ihnen eigentlich keine Schwierigkeiten.

Was soll ich nur machen? Ich hasse mein Leben, meine Eltern und komm mir vor wie das Letzte. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse wissen jetzt auch, dass mich mein Vater schlägt, weil ich in der Schule deswegen geweint habe und das war kurz nach dem er mich geschlagen hatte. Bin wegen ihm zu spät gekommen und dann als mich alle angestarrt hatten wie ich zu spät reingekommen war, wurde mir dann alles doch zu viel und ich musste weinen. Danach hat mich jemand aus der Klasse getröstet und plötzlich dabei gefragt, warum mein Vater so ausgerastet ist und ob mich mein Vater geschlagen hat. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist. Aber ich hab da "Ja, vielleicht eine Ohrfeige." gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie denkt, ich weine nur, weil ich zu sät gekommen bin. Und dann hat sie noch gefragt, ob er das öfter macht und ich nur: "Manchmal". Und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich will nur, dass das alles endlich aufhört. Ist das normal mit 16, dass so Sachen passieren und ich kann ja nicht einfach weggehen da, weil ich bin finanziell von ihnen abhängig und das noch bis ich in die Uni gehe oder eine Ausbildung anfange.

...zur Frage

Mein Vater lässt mich nicht in ruhe?

Hi,

ich halte das nicht mehr aus. Mein Vater schlägt und Tyranisier mich immer. Vor etwa 30min kam er i mein Zimmer, wärend ich hier an meinem Laptop gerade meine E-Mails gechekt habe. Er wollte wissen mit wem&was ich schreibe und ich habe gesagt das geht ihn nchts an und er soll gehen. Er ging nicht, und weil ich eh schon schlecht gelaunt bin, habe ich ihn angebrüllt er soll sich verpissen.

Da hat er wieder angefangen mich zu schlagen und ich hab noch lauter gebrüllt. Er hat versucht meinen Mund zuzuhalten, hat dann aber doch an meinen Haaren gezerrt. Meine Mutter ware gerade im Keller und hat es vermutlich nicht gehört, aber meine jüngere Schwester kam rein gerannt und hat ihn an dem Arm gepackt. Er hat von mir abgelassen und ihr eine gescheuert

Dann ist er raus gegangen, hat aber meinen Zimnmerschlüssel weg damit ich mich nicht einfließen kann. Sowas geht bei uns fast wöchentlich ab. Meine Mutter weiß das er manchmal etwas agrresiev wird aber macht nix. Sie selber brüllt auch mal rum, aber schlägt uns nie. Er mach das oft. Meine Schwester hat schon total angst alleine mit ihm zuhause zu sein.

Ich halte das auch nicht mehr aus. Ich hasse ihn so sehr. Was sollen wir den jetzt machen?

...zur Frage

Eltern wollen mich schlagen wenn ich bocke

Hallo. Ich bin 13 (w). Wenn ich zu meinen Eltern zickig bin oder mich nicht richtig benehme werden meine Eltern laut. Wenn ich immer weiter mache oder so, drohen meine Eltern mit schlägen usw. Mit Arschvoll etc. Ich habe ihnen zwar gesagt das das verboten ist und ich sie theoretisch Anzeigen könnte, wenn sie mich schlagen aber es lässt sie kalt. Sie sagen mir immer: " Ja das mach man, dann kannst du dich hier aber nicht mehr blicken lassen! Dann geh doch ins Heim."" ich weiß das sie mich lieben, aber in solchen Situationen wissen sie nicht weiter und wolen mich schlagen (manchmal schlägt meine Mutter mich auch am Arm. Ich möchte das wirklich nicht, als ich klein war, war es ja noch ok . Aber jetzt ist es gesetzlich verboten und sie meinen sie dürften das immernoch! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Darf mein Vater mich schlagen? Was soll ich tun?

Hallo erstmal.

Ich bin 12/w und hatte vor mir ein Doseneis zu holen. Als ich mir was in die Schüssel getan hab und es in die Küchenkühltruhe legen wollte, passte es nicht ganz rein und ich habe versucht, es reinzudrücken, da ich zu faul war, wieder in den Keller zu laufen. Dann kam mein Vater in die Küche und sagte ich sollte runtergehen und es dort rein tun. Und dann habe ich "nerv mich doch nicht so" gesagt worauf er wütend wurde und mich geschlagen hat. Dann bin ich in mein Zimmer gerannt und nach ca. 2 minuten hat er mich gerufen und gesagt wenn ich nochmal so frech bin dass es Konsequenzen geben wird. Ich fürchte dass er mich mit dem gürtel schlagen wird wenn ich nochmal was sage. Jedenfalls bin ich wieder in mein Zimmer und habe dann geweint. Ich hasse ihn einfach noch. Und wenn er bei mir ist versuche ich weg zu gehen da er einfach immer nur nervt. Ich hatte auch schon sehr oft gedanken von zu Hause wegzurennen aber wenn ich dies tun würde, käme ich in ein Heim, da meine zwei älteren Schwestern auch schon weggerannt waren. Was sollte ich am besten tun? Der vertrauenslehrerin kan ich nichts anvertrauen da ich ihr einfach nicht vertraue und nicht mag und ich will auch nicht zum Jugendschutz oder so weil ich angst habe dass sie mich in ein heim stecken. Und dürfte mich mein Vater überhaupt schlagen?

Danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?