Du kannst auch ganze Gasflaschen mit N2o kaufen. Wir haben uns eine 50 Liter (37,5kg Lachgas) Flasche gegönnt :D Das ist sozusagen ein Lebenslanger Vorrat. Du kannst aber auch eine 10 Liter Flasche kaufen --> Am Schluss kommst du mit diesen Flaschen um einiges billiger. http://www.feutech.de/contents/de/p742.html

...zur Antwort

Welche Linux-Distribution für ein etwas älteres Notebook (Esprimo Mobile V5515,hatte Vista)?

Hallo zusammen,

Ich habe ein älteres Fujitsu Siemens-Notebook, auf dem Vista installiert war und das seeeeeehr langsam geworden ist. Ich würde es gerne mit Linux neu aufsetzen (d.h. formatieren; nicht nur ein zusätzliches OS installieren). Ich hatte eigentlich MINT angedacht, bekam aber Zweifel, da mein Laptop nur 448 MB RAM hat. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, welche Distribution für mich geeignet wäre.

Meine Anforderungen: - Windowsähnliches benutzerfreundliches Desktop. Muss nicht genauso sein, aber ich möchte nicht nur über die Kommandozeile steuern können ;) - Braucht nicht viel zu können: OpenOffice-Anwendungen, Internet surfen, Filme und Musik abspielen. Keine Computerspiele, keine rechenleistungsintensiven Programme. - Sollte vor allem möglichst flüssig arbeiten, denn momentan braucht der Rechner ewig für jeden Mist und hängt und hängt, sobald man mehr als ein Programm verwendet. - Leider weiß ich nicht genau, ob der PC von einem USB-Stick aus booten könnte, ich denke aber schon. Das würde ich bevorzugen. Es ist aber auch ein CD/DVD-Laufwerk vorhanden.

Technische Daten: - Modell: Esprimo Mobile V5515 - Prozessor: Intel(R) Celeron(R) M CPU 520 1,6 GHz - RAM: 448 MB - Grafik: SiS Mirage 3 Graphics (für Spiele: 128 MB verfügbarer Grafikspeicher, aber nicht benötigt) - Primäre Festplatte: 73 GB gesamt - Systemtyp 32-Bit Betriebssystem, aber 64 Bit fähig - 1 Prozessorkern

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :) Danke!

...zur Frage

DSL XD --> Das funktioniert soviel ich weiß auch auf den schlechtesten Rechnern.

...zur Antwort

Ich habe ein Surface (256gb/i7) gekauft und brauche es für meine Informatiklehre --> Es ist sehr leistungsfähig, wird aber trotzdem sehr warm/heiss wenn eine Anwendung viel Leistung benötigt.

Es ist auf jeden Fall sehr portabel

...zur Antwort

Garage Band --> für Noobs

Abelton --> für Pros

...zur Antwort

Ja wenn du dein Windows bis dann nie mehr Updatest, wird es abstürzen. Ich habe das gerade ausprobiert --> Auf Windows 8.1 die Zeit auf 31.12.2099 23.59 gestellt --> nach einer Minute ist der PC abgestürzt, danach hat er beim Booten die Zeit vom Netzwerk eingestellt, dann hat alles wieder funktioniert

...zur Antwort

4gb reicht eigentlich auch schon ;) wichtig zum spielen ist eine Grafikkarte... Ein PC muss ausgeglichen sein, also passe dein PC an deine Grafikkarte an! <- (Wenn du vorwiegen spielen möchtest)

...zur Antwort