Hilfe,meine Eltern schlagen mich!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie du das schilderst würde ich auf jeden Fall zum Beispiel einen Lehrer, dem du vertraust, einweihen und mit ihm alles besprechen. Unter Umständen und wenn du es dich traust kannst du ja auch zur Polizei gehen, denn dort wird dir auf jeden Fall geholfe. Das Problem wäre nur, dass deine Eltern vielleicht nur eine GeGeldstrafe, kurze Haftstrafe oder Bewährungsstrafe bekommen und sie dann noch wütender auf dich sind. Wenn du es dem Lehrer erzählst könnte er für dich zur Polizei gehen und dort sagen dass er glaubt, dass du geschlagen wirst( aufgrund der wunde wird es sowieso jemand feststellen. Dann fällt der Verdacht der Eltern vielleicht nicht auf dich. Wenn jedoch gar nichts mehr ggeht, kommst du in eine Pflegefamilie( eventuell auf deinen Wunsch hin auch bei Verwandten).

Wichtig ist jedoch, dass du anderen davon erzählst. Daherwar dieses schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Alles Gute und viel Glück!! 

4

Ich traue mich nicht zum Jugendamt oder zur Polizei und die Lehrer helfen mir eh nicht weiter.Ich habe Angst das die mir da nicht helfen können.Und wenn ich einmal weggehe dann will ich nicht wieder zurück nach hause,also müsste das dauer pflege sein,ich habe im Internet gelesen das das drauf ankommt wie alt die Person ist und was die Situation ist,je nach dem vlt. Auch ins Kinderheim,aber ich will nicht ins Heim..und ich möchte nicht das meine Eltern Haftstrafe oder Geldstrafe bekommen..

0

Geh zum Jugendamt. Du kannst auch zu Caritas oder Diakonie gehen die haben auch Leute die da helfen. Aber raus da. Kannst du zu Großeltern, Tante oder Freundin? Da kannst du unmöglich noch länger bleiben.