Mein Vater nervt mich... und ist voll kindisch.. wie hört er damit auf? (sorry für langen text) <3

9 Antworten

der ist wohl bei seinem vater auch zu kurz gekommen.

pass nur auf, dass du nicht genauso wirst :-).

energyHamster
Fragesteller

er hatte keinen vater.. darum ist er eben bei mir so. weil er für mich das sein will. das geht aber voll nach hinten los.. :/

taigafee  29.12.2011, 17:26
@energyHamster

du meinst, er will für dich ein vater sein? hm, vielleicht will er das, aber er weiß gar nicht wie. er benimmt sich eher kindisch, da hast du wohl recht. aber vielleicht kannst du ihn auch ein wenig verstehen, wenn du weißt, dass er vermutlich keine leichte kindheit hatte... :-/.

wenn eltern fehlen oder als eltern versagen, dann bleiben die kinder häufig ein wenig in der kindheit stecken. versuche nachsichtig zu sein. vielleicht könnt ihr mal ernsthaft darüber reden. wenn er sich verstanden fühlt, könnte sich alles ein wenig bessern.

viel glück!

also ich wurde ihn ,richtig die meinug sagen oder fragen ,,wieso darf ich icht aber du darfst ,, , versuche auch mal etwas mit deiner mutter druber zu reden , vlt wurde sie etwas helfen . sie koeente ja auch mit ihn reden , r benimmt sich ja wie der boss zu hause, vergiss ob du danarger bekommst oder nicht , aber einmal im leben wurde ich ihm die meinung sagen und es mir nicht immer bieten lassen ,den du hast auch deine rechte , lg sara

ohh also das muss echt schrecklich sein sprich doch mal mit deiner mutter darüber aber ohne ihn und so das sie dich auch richtig versteht...sie wird dir raten red mal mit ihm in ruhe drüber und das könnte helfen,bei meiner cousine war das mal so ihr vater hat sie so angeschrieen wenn sie am essen waren meinte er:ja am essen wird nicht geredet,im auto sei leise im auto wird nicht geredet,beim fernsehn;sei leise ich guck ein film bis sie angefangen hat zu heulen und ihn angeschrieen hat sie meinte ja warum hasst du mich soo?nie darf ich ein ton von mir geben wenn du mich nicht wolltest wieso habt ihr mich nicht weggegeben.und seitdem ist er ganz anders zu ihr er ist viel netter.und das was sie gesgat hat hat ihn beend traurig gemacht und er war ebend in der zeit scheiße gelaunt, ich weiß gerade zu weihnachten und silvester ist das nicht schön aber versuch es ihm klar zu machen... LG:Ninuaprincess

Ich kann das nicht nur nachvollziehen, ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, Lösung habe ich leider auch keine gefunden, doch eine tröstliche Aussicht habe ich:

Irgendwann kommt der Tag, da hast du eine eigene Wohnung und dein Vater kommt zu Besuch ... und dann bestimmst du welche Musik wie laut gespielt wird. ;-)

Dann frag Deinen Vater doch mal, warum für Dich andre Regeln gelten, als für ihn? Wenn man Forderungen an seine Kinder stellt, sollte man in erster Linie Vorbild sein.

Es ist ganz natürlich, dass jemand sein Lieblingslied etwas lauter hören möchte (das gilt für beide) - aber deswegen darf man die restliche Familie nicht volldröhnen (gilt auch für beide).

Wenn Dein Papa seinerseits gefühlsmäßig noch der Pubertät nachhängt, dann hat er wohl was versäumt. Vielleicht solltet ihr beide mal nachforschen, woher dieser Hang zu gewissen Songs herkommt, was ihr damit verbindet? Vielleicht versteht ihr euch dann besser...