Mein Vater möchte nicht dass ich zuhause ein Schlafkleid trage?

5 Antworten

Ich vermute, dass das, was dein Vater sagt, bei euch zuhause Gesetz ist und er auch für Gegenargumente nicht zugänglich ist.

Du kannst weiter versuchen, ihn dazu zu bewegen, dir zuhause etwas mehr Freiheiten einzuräumen. Aber wenn das nicht gelingt, dann musst du so lange nach seinen unverständlichen Regeln leben, bis du von zuhause aussiehst.

Sexuell motivierte Gedanken vermute ich nicht, lediglich dass er dich "anständig" erziehen will. Oder hast du Brüder zuhause?

Liyda
Fragesteller

Sein Wort war nie wirklich Gesetz. Genauso wenig werde ich meine Schlafkleider zuhause anziehen. Finde es nur extrem komisch so eine Denkweise zu haben und möchte seine Denkweise auch verstehen

isilang  16.07.2023, 21:50
@Liyda

Wenn er nicht so streng ist, dann kannst du ihn doch fragen. Die Antwort kann auch nur er dir geben

Wie denkt denn deine Mutter darüber? Und wie alt bist du?

Liyda
Fragesteller
@isilang

Es ekelt mich krank an dass man seiner Tochter verbietet T-shirt Kleider zuhause anzuziehen wo man einfach nichts sieht. Er wird mir eh keine gescheite Antwort geben können. Meine Mutter hat rein gar nichts dazu gesagt

isilang  16.07.2023, 21:53
@Liyda

Du denkst, dass dein Vater dich "mit anderen Augen" betrachten könnte und du dich deshalb wegen ihm bedecken sollst? Lebst du dort mit deinen Eltern allein oder hast du Brüder?

Liyda
Fragesteller
@isilang

Ich lebe mit meinen Eltern und habe einen jüngeren Bruder. Ja ich hab echt dieses komische Gefühl dass er was anderes sieht. Er behandelt mich auch seit paar Monaten nicht mehr wirklich als Tochter

isilang  16.07.2023, 21:59
@Liyda

Es könnte sein, dass er dabei an deinen Bruder denkt, es könnte allerdings auch sein, dass dein Vater dich auf eine Weise als Frau betrachtet, die ihm als Vater nicht "zusteht".

Vielleicht ist es an der Zeit, auszuziehen.

Wie meinst du das, dass dein Vater dich nicht mehr wirklich als Tochter behandelt?

Liyda
Fragesteller
@isilang

Habe vor kurzem alleine gewohnt. Seitdem ist er auch echt anders als ich wiedergekommen bin. Ich danke dir!

Liyda
Fragesteller
@isilang

Er hat mich in den letzten Monaten in einer Rolle einer Mutter gesehen als meine Mutter nicht mehr da war. Er hat mich als sie weg war nicht mehr als Tochter gesehen gehabt

isilang  16.07.2023, 22:09
@Liyda

Okay, ich glaube, ich verstehe ... Ich glaube dir auch, dass du die verämderte Energie richtig wahrnimmst, obwohl man/du so etwas ja nicht wahrhaben will(st). Und wenn es so ist, dass dein Vater gerade Probleme damit hat, in dir nur seine "geschlechtslose" Tochter" zu sehen, dann wird ihn das wahrscheinlich auch belasten und deshalb drängt er auf längere Schlafkleidung. Dann ist ein Zusammenleben wirklich sehr unangenehm und ich würde mich wieder nach etwas Eigenem umsehen.

Ich kenne so eine Situation mit meinem Vater nicht, aber wenn ich mich in dich hineindenke, würde zumindest ich mich bei solchen Gedanken freiwillig noch länger bedecken und so schnell, wie möglich ausziehen (was dann am Ende für alle gut wäre).

🍀

imagine der hat mit deiner mutter im schlafkleid bestimmt ganz andere dinge getan als man sich denken würde. Vielleicht sieht er jetzt in dir zu "schöne" dinge und er will nicht das du sowas anziehst weil er findet das er dich vor irgendwas beschützen will und das er das zu schön findet wenn du das trägst.

Liyda
Fragesteller

Ich bin aber seine Tochter. Ich verstehe es einfach überhaupt nicht da kein mensch mich zuhause sieht

xxfistexx  16.07.2023, 21:44
@Liyda

väter halt.. die machen sich immer sorgen um ihre kinder. Wie alt bist du denn?

xxfistexx  16.07.2023, 21:45
@Liyda

okay, da sollte man eigentlich als vater von ausgehen können das die tochter selbstständig genug ist und sich da auch nicht mehr einmischen in sowas finde ich.

ob seine Denkweise sexualisierend ist?

Ist es.

Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn ein Vater beim Anblick seiner Tochter offenbar lüsterne Gedanken hat. Es ist immerhin kein anderer da, der Dich sehen konnte.

Ich sehe nämlich nicht ein mich im Sommer zuhause komplett zu bedecken und finde es wirklich sehr fragwürdig wie er denkt.

Ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

isilang  16.07.2023, 22:00

Doch, es gibt einen jüngeren Bruder.

isilang  16.07.2023, 22:11
@Noeru
Es ist immerhin kein anderer da, der Dich sehen konnte.

Der jüngere Bruder.

Noeru  16.07.2023, 22:13
@isilang

Und? Wenn der jüngere Bruder sich auf deine Schwester einen rubbelt, wird er sich von einem Kleid auch nicht davon abhalten lassen.

Und warum ist das IHR Problem? Soll doch der Bruder weggucken.

isilang  16.07.2023, 22:39
@Noeru

Es könnte ja sein, dass der Vater denkt, dass der Bruder durch das längere Schlafkleid etwas weniger visuelle Anreize erhält, weil er "als Mann" sich daran erinnert, was er "als pubertärer Junge" gedacht hat und es nicht die Schwester sein sollte, die sich in seine Fantasien schmuggelt.

Die FS hat ja gerade ein Problem mit der Situation, obwohl es nicht ihr Problem ist,

Es ging nur darum, dass es eben nicht so ist, dass es niemand sehen würde, weil es einen jüngeren Bruder gibt. Eine Info.

Ekelhaft, falls er dass irgendwie sexualisiert sieht. Zuhause solltest du anziehen können, was du möchtest.

Liyda
Fragesteller

Die Frage ist halt nun ob das nun unbewusst sexualisierend gesehen wird von seiner Seite aus

Frage Deine Mutter, ob sie Dir das Verhalten erklären kann.